Wie öffnet man eine "zip" Datei?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe ich schon ein Programm zum öffnen einer zip-Datei auf meinem Rechner installiert.

welches programm denn? es bringt glaub wenig wenn du dir noch mehr runterlädst, aber um dir tipps geben zu können solltest du sagen wie es heißt für ne genaue anleitung ;-)

also in der regel kann man zip datein mit einen programm wie WinRar "unzippen"/ das heißt so viel wie entpacken" und hat dann den jeweiligen inhalt in form eines ordners in dem zielverzeichnis!

Blackdead 10.07.2011, 09:38

wahrscheinlich musst du die zip-Datei erstmal speichern und dann entpacken mit WinRar z.B. (Rechte Maustaste -> entbacken oder öffnen mit)

0

Nebenbei: weißt du, was in der zip-Datei ist? Erwartest du solch eine E-Mail? Von einem Bekannten, der dir das genau angekündigt hat?

Wenn nicht - lösche die Mail. Die Gefahr , dass sich da ein Virus versteckt, ist sehr hoch.

Also, ich habe jetzt die zip Datei in einen order abgelegt, aber wie kann ich sie ansehen? Was muß ich da anklicken?

Was möchtest Du wissen?