Wie öffnet man eine Kludi-Küchenarmatur (Einhebelmischer), die undicht ist?

1 Antwort

mit einen kleinen schraubenziehen drückt man das rote blaue plastic kapperl heraus dann mit einen impusschlüssel ins loch hinein und den bolzen herrasusdrehen danach kann man den oberteil entfernen und kommt so zu den o ringe leo

Trotz gelöster Schraube geht der Kopf nicht ab.

0

Wenn eine Mischhebel-Armatur tropft, kann ich bei diese Art von Armatur eine Dichtung auswechseln?

Oder bin ich gezwungen eine neue Armatur zu kaufen. Ich sehe auch gar nicht wo ich den  die Armatur öffnen könnte. Hat da jemand einen Rat für mich?

...zur Frage

Einhebelmischer undicht, wie demontieren

Hallo, der Wasserhahn in der Küche ist sehr undicht. Es ist eine Spültisch-Einarmarmatur, ein Einhebelmischer von Damixa.

Wie kann ich ihn demontieren, um an die Kartusche zu kommen.?!? Ich habe oben keinerlei Schrauben. Von unten habe ich den Mischer bereits ausgebaut, aber ich komme nicht an das Innere dran. Hilfe!

...zur Frage

Mischbatterie der Armatur am Waschbecken undicht. Wer trägt die Kosten für eine Reparatur bzw. neue

Die Mischbatterie der Armatur am Waschbecken ist undicht. Wer trägt die Kosten für die Reparatur bzw. eine neue Armatur - Mieter oder Vermieter?

...zur Frage

Rückstauventil undicht?

Das Rückstauventil in unserem Keller scheint undicht zu sein, da bei einem kürzlichen Gewitter durch die Dichtung das Wassr reinkam.

Daher wüsste ich gerne ob es für dieses Modell Ersatzdichtungen gibt?

...zur Frage

Was tun bei diesem undichten Bauteil in der Wasserleitung?

In der Wasserzuführung ist eine Warmwasserumwälzpumpe eingebaut, die man einschalten kann, indem man den Warmwasserhahn kurz öffnet. Hierzu gehört auch das abgebildete Bauteil. Um was handelt es sich eigentlich dabei genau?

Eigentliche Fragen:
Seit einigen Tagen leckt diese Bauteil. Allerdings nur sporadisch. Vermutlich ist eine Dichtung undicht? Könnte man diese Dichtung tauschen oder muss man das ganze Teil tauschen?
Wie hoch wären die Kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?