wie öffnet man ein messer mit fingerflip?

1 Antwort

Klappmesser mit einem 'Flipper' öffnet man einfach mit dem Zeigefinger, wie flüssig es geht hängt zum einen von der Leichtgängigkeit der Klinge und zum anderen von der eigenen Fingerfertigkeit ab.

Was für messer darf ich mitführen?

Darf ich diese messer: https://www.amazon.de/Walther-Messer-Black-Knife-5-0715/dp/B001OBOCD0 Legal mitführen?

LG

...zur Frage

Rettungsmesser Walther Black Tac (P18)?

Hallo Community,

Ich bin vor kurzem in die aktive Einsatzabteilung übernommen worden und ich muss mir noch ein Rettungsmesser kaufen. Was haltet ihr vom Black Tac von Walther? Ist das gut geeignet dafür?

Dankeschön

...zur Frage

Was genau bedeutet das Waffengesetz für Messer und was schließt es ein?

Hallo Leute.

Bin letztens durch Zufall darauf aufmerksam geworden, dass offenbar bestimmte Messer in Deutschland verboten sind. Hab mir daraufhin Mal im Internet n paar seiten angeguckt, die sich näher mit dem Waffengesetz bezüglich Stichwaffen befassen. Das lässt mir jedoch noch ein paar Fragen offen: 1:Was ist eine Waffe(Stichwaffe)? 2:Messer dürfen nicht länger als 12 cm sein. Was ist mit Küchenmessern und ähnlichem? Die sind ja offensichtlich erlaubt.(Siehe Frage 1) 3:Hab im Internet auf amazon Schwerter gesehen(Herr der Ringe Filmrepliken) aber sonst ist amazon ja immer relativ pingelig was solche dinge angeht, daher dachte ich mir: die sind aus stahl, die sind weit über 12cm lang und definitiv nicht zum Brötchenschneiden also warum kann man die in Deutschland kaufen? 4:Ein Freund von mir ist Kunstschmied. Hab da vor kurzem mal als Hobby ein paar kleine Dinge ausprobiert(Kerzensständer, Schlüsselanhänger etc.) und wollte vielleicht selber mal ein Messer Schmieden. Also eine Feststehende Klinge die in einem Stück vom Griff in die Klinge übergeht. Zählt das dann noch als kunst oder als Waffe oder wie ist das?

Hoffe ihr könnt mir helfen und danke für eure Mühe!

...zur Frage

Messer bis 75 €?

Suche ein stabiles (wuchtiges) Messer bis 75€

Kriterien :

Feststehend

Bis max. 12 cm Klingenlänge

Stabile Klingenspitze (kein sich verjüngender Klingenrücken)

Es muss nicht für filligrane arbeiten geeignet sein

Mindestens 440A Stahl

Rostend/Rostträge, Egal

Klingenstärke ab 4mm (wenn weniger dann mit Scandi Anschliff)

Keine Waffeneigenschaften (Tanto, beidseitig geschliffen oder dergleichen)

Klingenanschliff : kein Hohlschliff (wenn doch dann bitte mit Begründung)

Fulltang / Durchgehender Erl

Keine Serrarions,kein Sägerücken

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Welches Messer könnt ihr empfehlen?

Ich möchte mir ein Messer zulegen, welches ich zur Selbstverteidigung nutzen darf/kann. Ich habe bisher an das Walther Black Tac und das Walther PPX gedacht - ich weiß, dass man die nicht einfach so mit sich tragen darf, ich werde die Einhandbedienung natürlich entfernen. Welches der beiden findet ihr besser? Oder habt ihr Vörschlage? Das Messer sollte eine Arretierung besitzen, die gut funktioniert, und außerdem bevorzuge ich Spearpoint-Klingen, da sie gut zu meinem bisherigen Kampfstil passen. Vom Preis her würde ich bis 30€ gehen, und falls das Messer paar Euro mehr kostet, ist das auch nicht schlimm :) Bei zusätzlichen Fragen: einfach Stellen, die Frage liegt ja schließlich in meinem eigenen Interesse ^^

Danke im Vorraus

...zur Frage

Walther Black Tac Tanto Clip abschrauben

Hallo, ich habe mir das oben genannte Messer gekauft und wollte den Gürtelclip entfernen. Doch besitze weder ich noch irgendjemand den ich kenne solche kleinen Torx Bits. Auch in Werkzeugläden haben die nicht solche kleinen. Wer kann mir sagen, wo ich solche Bits finde, und welche größe ich bräuchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?