Wie öffnet man den pc laufwerk auf meinem lenovo ideapad 100-15ibd ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entweder über Windows (rechtsklick -> auswerfen)
Oder über den Laufwerkknopf
Oder mit ner Büroklammer/stecknadel/etc in das kleine loch am laufwerk gehen und es manuel öffnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau das Problem habe ich auch.

War gerade im Mediamarkt und habe mir das genannte Gerät gekauft.

Lösung, es hat kein Laufwerk. Auf der Verpackung steht auch nichts unter "ODD" 

Leider wollte ich das Gerät,was ein Laufwerk hatte.Ich habe unter dem Ausstellungsgerät keine Kartons zum Mitnehmen gesehen.Bin dann zufällig um die Ecke gegangen wo das fast Baugleiche (nur ohne Laufwerk) in den Körben lag.Mein Fehler,ich hätte die Bezeichnungen der Beiden Verkaufsschilder vergleichen sollen .Das mit dem Laufwerk hatte die Bezeichnung "100-15IDB" das ohne Laufwerk die Bezeichnung "100-15BD"  Habe es zwar angesehen,dachte mir aber das es ein Schreifehler ist,weshalb ich den Rest des Schildes missachtet habe.

Nun eine Gegenfrage,

kann ich das Gerät dort wieder umtauschen ?

Mir ist es leider erst spät aufgefallen ,wo ich bereits die Automatische Konfiguration von Win 10 fertig hatte.

Originalverpackung u. Kassenbon ist noch vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze du kommst nicht in Betriebssystem, da bleibt nur der Gang zum Händler.

Ist es eins dieser weniger als 300 Euro Laptop´s / Notebooks ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem Laufwerk nen Rechtsklick machen und auf Auswerfen klicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sukinsinn
03.04.2016, 19:12

Das Problem ist auf meinem PC wird nergends ein Laufwerk gezeigt 

0

Indem man auf den Knopf am Laufwerk drückt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sukinsinn
03.04.2016, 19:59

Da gibs kein Knopf und auch kein kleines Loch da ist nichts was mir weiter hilft 

0
Kommentar von Christophror
03.04.2016, 20:05

Doch sowas gibt es da. JEDES Laufwerk hat sowas.

0

Was möchtest Du wissen?