Wie öffnen sich die Einlassventile einer Dampfmaschine?

4 Antworten

Mir kommt bei der Frage eine Anekdote in den Kopf, dass man früher anscheinend wirklich die Hin- und Herbewegung des Kolbens per Hand steuern musste. Anscheinend gab es mal einen Jungen, der dafür zuständig war, diese Hin und Herbewegung zu machen, aber ihm war die Aufgabe zu blöd und er hat mit Seilen irgendwas gebastelt, wodurch das ganze automatisch funktioniert hat und die Maschine sogar doppelt so schnell gelaufen ist. Als der Chef das mitgekriegt hat, hat der Junge aber anscheinend seinen Job verloren, weil er jetzt ja nichtmehr gebraucht wurde.

Von den Dampmaschinen, die ich bis jetzt gesehen habe, läuft das aber immer automatisch.

Mir ganz neu, dass Dampfmaschinen Ein- und Auslassventile haben, ein Überdruckventil haben die, ansonsten mal Google anwerfen, hat auch keine Ventile.

Die Ventile sind mechanisch über ein Gestänge gekoppelt und werden auf -bzw zugesteuert!

Welche Industriezweige kamen durch die Dampfmaschine dazu?

Für einen Vortrag soll ich die auflisten welche Industriezweige durch die Dampfmaschine dazu gekommen bzw weiterentwickelt wurden. Ich habe schon auf mehreren Seiten geguckt, komme aber nicht wirklich zu einem Ergebnis.

...zur Frage

Gleichrichter für 7-9V Wechselstrom gesucht.

Hall0...

Ich habe eine alte Dampfmaschine (es ist die D6 von Wilesco) und daran läuft über einen Treibriemen ein Dynamo, der Wechselspannung produziert. http://www.vidup.de/v/WjiDt/

Mit dem Strom des Dynamos, sollen LEDs betrieben werden. Sie brauchen 1,4 bis 1,8V bei 0-500mA (Datenblatt)

Der Dynamo gewinnt 7-9V bei Höchstleistung.

Ich suche jetzt einen Gleichrichter, der diese Strommenge gleichrichten kann, ich verstehe die ganzen Angaben im Internet nicht. Dahinter werden dann Kondensatoren und Widerstände geschaltet, um die Gleichspannung zu glätten und auf 1,8V herunterzuregeln.

Sind noch ein paar Bilder unten

Vielen Dank für guten Rat

...zur Frage

Skoda Fabia Kofferraumklappe nicht richtig zu, manuell von innen öffnen?

Bei meinem Skoda ist die Kofferraumklappe nicht richtig zu. Ich kann sie auch nicht mit dem Schalter öffnen. Kann ich die Klappe von innen manuell öffnen?

...zur Frage

Wie baue ich ein Überdruckventil für ein funktionierendes Modell

Hallo,

Ich möchte ein funktionierendes Überdruckventil an einem Dampfmaschinen-modell bauen, nur weiss ich nicht wie ich das Überdruckventil bauen soll. Meine Frage also wie baue ich ein Überdruckventil und was für Materialien brauche ich dafür.

...zur Frage

Wie bekomme ich Bewertungen von meiner Facebook Seite auf meine Homepage?

Hi,

ich habe eine Webseite und eine Facebook Seite. Dort beschreibe ich jeweils meine Dienstleistungen, direkt buchen oder kaufen kann man da nichts. Es ist noch alles in der startup Phase, Budget ist klein. Ich habe schon eine Handvoll von Bewertungen auf meiner Facebook Seite und möchte die gerne auf meiner Homepage anzeigen (am besten automatisiert).Geht das automatisiert oder muß ich das manuell übertragen?

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme? Ich bin sehr dankbar für Hilfe.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

...zur Frage

Rechnungen automatisiert für Ebay-Käufe erstellen - kann jemand etwas empfehlen?

Hallo, ich habe vor einigen Monaten ein Gewerbe gegründet. Alles läuft besser als geplant und ich komme langsam den Bestellungen nicht mehr hinterher, weil ich viel Zeit investieren muss, um Rechnungen zu schreiben.

Ich mache das zur Zeit sehr altmodisch über Word und muss alles per Hand manuell eintragen und die Steuer etc. selbst ausrechnen.

Es muss auch deutlich einfacher gehen? Ich suche eine Software die eine Schnittstelle zu Ebay aufbaut und die Rechnung automatisiert erstellt. Bevorzugt vorerst freeware, da in naher Zukunft sowieso ein komplettes, angepasstes Warenwirtschaftssystem geplant ist.

Kann mir da jemand was empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?