Wie öffne ich SXW Datei?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So ziemlich alles was Du mit OpenOffice öffnen kannst, solltest Du eigentlich auch mit Word öffnen können. OpenOffice wäre meiner Ansicht nach nur eine kostenlose Alternative, wenn man kein Geld für Word ausgeben möchte. Oder hast Du dir die zwei anderen Textverarbeitungsprogramme nur wegen der Datei besorgt?

Jedenfalls sollte die Datei auf jeden Fall mit dem OpenOffice Writer geöffnet werden können, da diese Dateiendung vom OpenOffice Writer stammt.

Bei Bedarf, kannst Du die Datei dann auch in eine Word-Doc-Datei umwandeln. (Speichern unter => Dateiformat auswählen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sommerfrage
20.11.2015, 22:50

Danke, für`s schnelle antworten! 

Nö, ging nix! Erst nach dem anderen OpenOffice herunterladen, ging es! War nach einer Reparatur beim Händler nix mehr möglich! ::-)

0

Sorry, hatte schon mal ein OppenOffice herunter geladen und hat nix gebracht. Jetzt habe ich es noch mal mit Apache_OppenOffice_4.1.2 runter geladen und es funzt! ::-)

Kann meine alten Rezepte wieder lesen und alles was alte schriftliche Sachen sind, lesen. Finde das eben doof, dass es nix mit dem normalen MS Word öffnen lässt. Habe da auch immer Schwierigkeiten, wenn ich es woanders zeigen will. Naja kopiere das in MS Word, bei mir und dann kommt es auf die externe Festplatte!

So, tschüss! ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?