Wie öffne ich meinen Polo 9n, in dem keine Batterie ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für alle, die dummerweise irgendwann mal das selbe Pech haben sollten: 

Es hat sich herausgestellt, dass der Vorbesitzer anscheinend kosten gespart hat und nicht alle Schlüssel, sondern nur die Zündung gewechselt hat und die Fernbedienung auf das Auto kodiert wurde. 

Zum öffnen der Tür: nachdem wir am "Aufbrechen" des Autos kläglich gescheitert sind (das Auto hat Save Lock, auch wenn man die Tür von innen öffnet, geht sie nicht auf) haben wir das Auto wie zum Reifenwechsel angehoben. Ich bin drunter gekrabbelt und habe sporadisch + und - verbunden, sodass kurzzeitig ein öffnen des Autos über Fernbedienung möglich war. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann lass ihn zu ner VW-Vertragswerkstatt schleppen und dort öffnen, die haben das richtige Werkzeug (Papiere solltest du natürlich dabei haben für diesen "Aufbruch").

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wickednick
19.03.2016, 20:36

Ich starte morgen einen letzten Versuch indem ich von unten versuche heran zu kommen. danach wird es der adac versuchen müssen ;)

0
Kommentar von Rizi93
20.03.2016, 00:25

Wieso zur VW-Werkstatt? Meinst du freie Werkstätten sind schlechter? VW Vertragswerkstätten sind überteuert. Die Ausbildung als KFZ-Mechatroniker in deutschland ist genormt. In der praxxis sieht es sogar so aus, dass Lehrlinge in freien Werkstätten eine bessere Ausbildung erhalten. In einer Vertragswerkstätten ist die ersten 2 Jahre meistens Autos putzen angesagt.

0

Kauf einen agressiven Rostlöser http://www.voelkner.de/products/555793/Caramba-Schock-Rostloeser-Rasant-661001-100-ml.html?ref=43&products\_model=C73432&gclid=CjwKEAjw8bO3BRDp0bP\_vL-7\_lASJACL\_d6wgScmzM-jMrFURVFUZmHMkh7H639gntRkJKMx-zSe-hoCHqLw\_wcB und sprüh ihn in das Fahrzeugschloss. Mit etwas Glück und 1/2 tag Einwirken bekommst du den schlüssel am nächsten Morgen reingerüttelt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wickednick
19.03.2016, 19:01

Das Schloss ist nicht verrostet. es geht sowohl hinten als auch bei der Fahrer Tür genau zur Hälfte rein. Da ist eine Blockade

0

der Schlüssel muss rein evt etwas WD40 und etwas wackln .. 

oder hast du für tür und Zündschloss n andern schlüssel  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?