Wie öffne ich meine Waschmaschine / Wo ist die Notentriegelung?

2 Antworten

In der Betriebsanleitung.

oder

Meist muß man die Klappe öffnen, hinter der sich das Flusensieb befindet. Da muß man reingreifen und an einem kleinen Hebel ziehen.

Empfehle als letzte Möglichkeit den Miele Kundendienst in Gütersloh anzurufen. Tolle Leute, die helfen auch am Telefon sofort.

Hallo lighter1

Wenn sich die Türe nicht mehr öffnen lässt dann könnte es sein dass noch Wasser in der Trommel ist. Wähle das Programm pumpen und versuche danach die Türe zu öffnen. Das Wasser beim Entleerungsschlauch oder beim Flusensieb vorsichtig auslassen. Lässt sich die Türe auch dann noch nicht öffnen dann ist hinter der Klappe des Flusensiebes ein Kunststofring mit dem du die Türe öffnen kannst indem du daran ziehst.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte