wie öffne ich mein dvd-laufwerk am laptop?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hat du kein Laufwerk. Lad die den Treiber einfach um Netz runter, da brauchste die CD nicht.

Vielleicht ist dein Laufwerk ja defekt....

Aufmachen kann man es normalerweise über so ein ganz kleines loch direkt am laufwerk. da nimmst du eine nadel oder biegst du eine Büroklammer auf und steckst diese da rein. so kann mans zumindest mechanisch aufmachen. (hat jedes laufwerk)

aber wenns kaputt ist wird dir das vermutlich auch nicht weiterhelfen.

Naja da müsste eigentlich so'n kleiner Knopf sein. Vielleicht kannst du's auch über den Computer selbst öffnen. Dran ziehen würde ich nicht^^

da ist überhaupt kein knopf. da ist noch nicht mal ein kleines loch wo man mit ner büroklammer rein kommt - wie ein anderer nutzer schon kommentiert hat. kann es denn sein, dass da überhaupt kein internes dvd-laufwerk drin ist? dass ich mir ein externes kaufen muss?????

0
@Antje2003

warte mal, du kaufst n Laptop und weißt nicht ob der ein DVD Laufwerk hat?...also bei den neueren und vor allen Dingen kleineren Laptops ist es nicht ungewöhnlich, dass es kein DVD Laufwerk gibt

0

Was möchtest Du wissen?