wie öffne ich mehrere Datein gleichzeitig bei photoshop 7?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Beide Bilder mit Datei - öffnen in PS öffnen.

Dann: Fenster - anordnen - nebeneinander (oder auch: schwebend)

Dann hast Du, was Du wolltest

Etymologica 21.03.2012, 15:43

sicher, dass das bei 7 auch so geht? finde da nichts vonwegen anordnen..

0
Josefka63 21.03.2012, 15:46
@Etymologica

Das ist Photoshop... Du hast PS Elements, vermute ich.

Da kenn ich mich leider nicht aus. Aber wenn Du mehrere Dateien öffnest, dann muss es doch eigentlich auch einen Menüpunkt geben, wo Du festlegen kannst, wie die Fenster angezeigt werden sollen

0
Josefka63 21.03.2012, 15:56
@Etymologica

"Photoshop 7" Gibts aber nicht. Photoshop ist aktuell CS 5

Die Elements-Nummerierung ist hingegen gerade bei 10 angelangt. Deshalb dachte ich...

In PS gabs allerdings auch mal die Version 7.0 Im Jahre 2002 Meinst Du das etwa?

Jedenfalls gibt es sowohl bei PS als auch bei Elements den Menüpunkt "Fenster", mit dem Du weiterkommst. Der erste Punkt dort ist "anordnen"

0
Etymologica 21.03.2012, 16:02
@Josefka63

Ja, dann halt 7.0. Bei mir gibt es zwar Fenster aber kein anordnen.

0
Josefka63 21.03.2012, 16:04
@Etymologica

Du hast also das uralte Photoshop 7.0 aus dem Jahre 2002?

Was steht denn da alles im Menü "Fenster"?

Du kannst Dir zur Not ja auch die 14-Tage-Testversion vom aktuellen PS herunterladen

0

Was möchtest Du wissen?