Wie öffne ich manuell den Tankdeckel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Laderaum  ist ein Staufach in der Seitenverkleidung. Hinter dem Deckel dieses Staufaches kannst Du den Mechanismus der TAnkdeckelverriegelung sehen. Vorn aus diesem mechanismus kommt  ein Drahtbügel, den Du ertasten und nach hinten ziehen kannst.


plokmijnuh 28.08.2015, 22:24

perfekt Danke!!!!!

0

Meist gibt es einen Knopf im Auto, oder man drückt auf den Deckel und dann geht der auf. 

Musst mal links neben sitz gucken, an der Tür oder da wo auch sicherungen sind, da sind meist die Knöpfe für Tankdeckel.

Anders kriegst den so, ohne den zu Beschädigen wohl nicht auf... der ist halt eingerastet, ähnlich wie nen Türschloss, kriegst ja auch nicht so einfach auf

Hallo 

Ich denke ,du hast wie die meisten Fahrzeuge für solche Fälle eine Notentriegelung ,die sich in der Nähe des Tankdeckels befindet .Rote Schlaufe die zur Entriegelung führt .Ist aber auch in deinem Bordbuch beschrieben.

N.G.

plokmijnuh 28.08.2015, 13:36

klar das ich an die naheliegendste Lösung nicht denke ich Strohkopp haha Ich suche das mal, danke !

1
xerxes1948 28.08.2015, 13:48
@plokmijnuh

Deswegen mußt du dich nicht selbst schimpfen .Man denkt in der Not an die einfachst Lösung zuletzt. Hauptsache ist doch ,das man geholfen wird ,ala verona.

0

Ich darf davon ausgehen, dass das Auto NICHT geschlossen ist. Vermutlich ist das Schloss hinter dem Tankdeckel defekt.

Bei den Meisten fahrzeugen befindet sich die notentriegelung im innenraum hinter der seitenverkleidung vom kofferraum. Wenn du kein handwerkliches geschick hast, gehts ab in die werkstatt.

Stell die Frage mal bei Goolge, da gibt es zig Hinweise.

Da sollte was für dich dabei sein.

plokmijnuh 28.08.2015, 13:36

Ja aber alle für den vectra B .. vectra c ganz wenig vertreten und unschlüssige antworten. Aber ich gebe nicht auf😎

0

Was möchtest Du wissen?