Wie öffne ich eine Windows-EXE-Datei, also eine Binärdatei.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die kann man nicht so einfach bearbeiten. Da steht nur Binärcode drin. Mit Entwicklertools kannst du natürlich rauskriegen was für Funktionen drin sind, was für Bibliotheken verwendet werden etc. Und das Programm natürlich auch verändern. Aber mit Klicki-Bunti geht da nix, das sind i.d.R. Kommandozeilentools und man braucht Programmierkenntnisse.

Das ist kein Programm vom PC einfach nur so ein kleines 100KB Programm was ich editieren möchte!

Die sind nicht umsonst geschützt... der Zeichensatz eines normalen Editors kann das nicht darstellen, deshalb die Kästchen und kryptischen Zeichen

Du möchtest eine .EXE Datei bearbeiten????? Ähhmm, das dieses nur dann geht wenn Du über herausragende Kenntnisse und auch Werkzeuge verfügst, das solltest Du wissen.

Lass die Dateien mal in Ruhe! Das hat schon seinen Grund dass diese nicht von jedem geöffnet und bearbeitet werden können.

Ohne Hex-Editor kommst du da nicht weit.

Da diese aber oftmals nicht funktionieren und du nichtmal weißt, dass man so einen braucht, zweifele ich mal daran, dass es Sinn macht. Die ganzen EXE-Dateien sind ja schließlich mit Sinn geschützt vor Leuten, die jetzt einfach das Programm kopieren wollen würden etc.

Wenn du unbedingt den Quellcode haben willst, dann kannst du ja mal beim Programmierer nett anfragen, ob er dir den Quellcode gibt.

Oder es handelt sich um ein Open-Source-Programm, welches es viel einfacher machen würde, bei solchen Programmen bietet es der Hersteller nämlich schon gleich kostenlos mit an ;-)

Hallo DDDDDDDDDDDD

Öffnen kannst du sie mit einem Hex-Editor, aber da solltest du die Finger von lassen. Da du nichtmal weißt womit du sie offnen sollst, weißt du auch nicht was du da änderst. Was hast du vor?

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß, Frank

Was möchtest Du wissen?