Wie öffne ich eine Tür, die NICHT abgeschlossen ist-aber trotzdem nicht aufgeht?

7 Antworten

Das Blech ist abgeschraubt, es ist aber nichts sichtbar! Sieht komplett normal aus!

Etwas ähnliches ist mir auch schon passiert, wir haben dann alles auseinander geschraubt... also diese Verkleidung um das Schloß herum und dann diesen Mechanismus, über den die Tür einrastet, manuell betätigt... vielleicht klappt das ja auch bei Dir...

Hallo, die frage ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte eben das selbe problem. 

Nach hin und her probieren haben mein vater und ich eine lösung gefunden. einfacher als man denkt...

Da das schnappteil nicht mehr zu bewegen war, ließ sich die tür natürlich nicht öffnen...

Wenn man allerdings die stifte aus der verankerung der tür entfernt, lässt sie sich einfach aus den angeln nehmen. Zack, schon kommt man an den schließmechanismus.

hoffentlich hilft es noch jemanden, der mal vor selbigen problem steht...

Was möchtest Du wissen?