Wie öffne ich eine .exe Datei mit einem Windows 8 PC?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bist Du Dir sicher, dass das ein Scan ist? Exe-Dateien sind ausführbare Programme und bei E-mail-Versand oft ein Schadprogramm, also ein Virus oder Trojaner. Kennst Du den Absender? Ist er vertrauenswürdig? Frag sicherheitshalber erst nach und mach die Datei NICHT auf. Auf diese Art und Weise werden die meisten Computer infiziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte eine selbstextrahierende Datei sein, das macht die Sache einfach: draufklicken lässt den Vorgang automatisch ablaufen, als Ergebnis hast du die *.EXE und die Bilddatei.

eigentlich öffnen sich Exe Dateien automatisch bei win 8... 

wenn du meinst das das z. b.  nen bild scan  ist.. lade dir die exe Datei auf den Desktop und dann ziehe diese datei auf dein bildbearbeitungsprogramm...  

einfach per drag and drop auf ein Programm  ziehen.. Damit wird es dann geöffnet..  das ist allerdings  nicht ohne Risiko..kann zu unvorhergesehenen Ergebnissen führen.. 

Leider beschreibst Du nicht, warum Du sie nicht öffnen kannst. Ich vermute aber, dass die Meldung(in einem roten Fenster) kommt, dass die Datei nicht geöffnet wird, weil sie als unsicher eingestuft wurde. Ist das so?

Was möchtest Du wissen?