wie öffne ich eine .cue datei?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi.

foobar2000 ist dafür absolut zu empfehlen.

Mit entsprechenden Plugins spielt foobar2000 auch flac, ape etc. Dateien (statt wav) in Verbindung mit Cuesheets direkt ab. Man muss nur drauf achten, dass in der cue-Datei der richtige Dateiname (Dateiendung) steht. Kann man mit einem Texteditor öffnen und ggf. ändern.

Wenn Du daraus zusätzlich Einzeldateien (z.B. MP3s) machen wolltest, könntest Du das ebenfalls mit foobar2000, über die Konvertierfunktion, erledigen.

Vielen Dank für die Hilfe, ich kann die Lieder jetzt bestens einzeln hören.

Aber weil ich sie auf mein Handy laden will, will ich sie vorher noch konvertieren, da habe ich noch eine Frage.Wenn ich mit Rechtsklick auf "convert" klicke, kommt das Fenster Converter Setup. Die Einstellugen habe ich mal gelassen und auf Convert geklickt, dann den Zielordner gewählt und jetzt heisst es "Please locate lame.exe" und es kommt die Übersicht wo ich eine Datei oder ein Ordner von meinem Pc wählen kann, was muss ich da auswählen?

0
@THEONE888

Wenn Du die lame.exe (der bekannte mp3-Enkoder) noch nicht auf dem Rechner hast, müsstest Du ihn vorher erst besorgen und die exe-Datei dann dort auswählen.

0
@GF123

Vielen Dank, es klappt jetzt wunderbar, konnte jetzt alle Lieder konvertieren :-)

0

Du musst die Datei brennen damit dus öffnen kannst

kann ich sie nicht auch sonst irgendwie öffnen ohne das ganze album zu brennen?

und wenn ich es jetzt brennen würde, dann bräuchte ich doch trotzdem ein programm um die datei zu öffnen oder?

0

Was möchtest Du wissen?