Wie öffne ich eine Brandschutztür, wenn ich auf Krücken laufe und nur ein Bein nach der Op belasten darf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Brandschutztüren gibt es auch im Krankenhaus, da muß man eventuell mal in den Keller fahren. Ein Physiotherapeut sollte in der Lage sein, zusammen mit Dir einen Bewegungsablauf zu konzipieren und einzuüben, der Dir die Betätigung einer Brandschutztür sowohl ziehend als auch drückend erlauben sollte. Ist natürlich harte Arbeit... Aber frag mal danach.

Ich wünsche Dir eine gute Genesung und eine schnelle und erfolgreiche Rehabilitation.

Was ist schief gegangen bei der OP? 4 Wochen😳? Als ich ein neues Kreuzband bekam, war ich nur eine Nacht im Krankenhaus und besuchte noch eine knappe Woche Krücken zu Hause? Also, wenn es so dramatisch ist, dass du zu Hause nicht klarkommst solltest du eine Reha beantragen

KaputtesKnie 10.08.2017, 10:43

Meniskus noch dazu.

0
Paulina42 10.08.2017, 10:49

War bei mir auch!

0
Paulina42 10.08.2017, 10:52

Doch na klar! Googel mal! 1-4 Nächte wegen diesen Befund! Nach 6 Wochen solltest du wieder arbeiten können!

0
KaputtesKnie 10.08.2017, 10:55
@Paulina42

Ja das stimmt mit den 6 Wochen, ich soll trotzdem 4 Wochen nicht belasten. Ich vetraue den Ärzten :) ich bin in einem guten Krankenhaus 

0
Paulina42 10.08.2017, 12:07

Ich denke , 4 Wochen sind schon um?

0
KaputtesKnie 10.08.2017, 17:35
@Paulina42

Nein, die op war vor 2 tagen. Morgen nachhause. 4 wochen nicht belasten :(

0

Bin ja kein Profi - aber Brandschutztüren sollten doch erst bei Gefahr schließen?

blacksheepkills 10.08.2017, 10:40

...wenn das noch ein altes Gebäude ist, dann sind wahrscheinlich schwere Eisen-/Blechtüren verbaut, die ganz normal wie eine Eingangstür benutzt werden.

2
KaputtesKnie 10.08.2017, 10:40

Oder feuerschutztüren? Die türen die schwer sind und von selbst zufallen

0
tt6000 10.08.2017, 10:47

wie bekommst du die Dinger mit Einkaufstüten auf? ein Standbein hast du doch?! Langsam aufschieben und vorbei drücken geht gar nicht meinst du?

0
KaputtesKnie 10.08.2017, 10:54
@tt6000

Das Problem ist der Eigendruck der Tür, vorallem das aufziehen, und ich muss sehr vorsichtig sein mit dem frisch operierten Knie

0

Dafür benötigst Du Hilfe.

Was möchtest Du wissen?