Wie öffne ich ein Einweckglas?

1 Antwort

Man muss irgendwie dafür sorgen, daß Luft einströmen kann, denn das Glas wird durch den Unterdruck so fest zugehalten. Am besten ist daher der Rat, mit einem spitzen Messer oder aehnlichem an einer Stelle zwischen Glas und Deckel zu gehen, um so eine wenn auch winzig kleine Öffnung für das Einströmen von Luft zu machen. Dann läßt sich der Deckel anschließend einfach abheben.

Wie löst man 2 Glas-Schüsseln die ineinander verkeilt sind?

Hallo, mir passiert das immer wieder mit Trinkgläsern, und bisher habe ich es immer wieder selbst geschafft. Diesmal nicht: ich habe eine Glas-Schüssel in eine zweite fast gleich große Glas-Schüssel gestellt, und jetzt bekomme ich sie nicht mehr auseinander. Ich habe es trocken versucht, habe schon Wasser mit Geschirrspülmittel einlaufen lassen, geruckelt und genottelt, aber sie bleiben fest verkeilt! Hat jemand einen Tipp, oder ist "zerschmettern" die einzige Lösung??

...zur Frage

Wie gut funktioniert das Entkalken der Waschmaschine mit Zitronensäure und wie oft wiederholen?

Habe jetzt den ersten Versuch hinter mir, die Waschmaschine mit Zitronensäure zu entkalken. 95 Grad-Programm, keine Wäsche drin, nur die Zitronensäure. Leider kann ich nicht beurteilen, wie gut das funktioniert hat- woran auch? Weiß jemand, wie gut das gegen Kalk wirklich hilft? Und wie oft ich das Entkalken wiederholen sollte?

...zur Frage

Muss man ein Waffeleisen vor dem Benutzen einfetten?

Habe noch nie Waffeln selber gebacken. Jetzt habe ich aber ein Eisen geschenkt bekommen und wollte endlich mal ein paar Waffeln ausprobieren. Eigentlich wollte ich erstmal alles einfetten, aber dann ist mir eingefallen, dass sich das Fett vielleicht auf den Teig überträgt und alles dann etwas matschig wird. Bei den Rezepten steht leider nichts. Könnte ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Sehr wirksames "Unkraut-EX" gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem sehr gut wirksamen Unkrautbekämpfungsmittel für Betonwege. Das Unkraut wächst in den Fugen unserer Einfahrt und neben der Bordsteinkante vor dem Haus sehr stark und ein teures Bio-Unkrautbekämpfungsmittel war ein Reinfall, darum frage ich euch und hoffe ihr kennt eine "Geheimwaffe" für dieses Problem. ....

...zur Frage

Glas verkleben?!

Ich möchte eine Figur aus Glasbruchstücken anfertigen. Das Problem ist aber. Wie klebe ich das Glas zusammen? Ich habe den Tipp mit Epoxidharz oder Polyesterharz erhalten, aber können die auch Glas verkleben?

...zur Frage

Sportschuhe in Waschmaschine?

Hallo liebe Comminuty,

ein Kumpel sagte mir ich könnte meine Sportschuhe (Adidas ZX 750) in der Waschmaschine waschen. Ich soll sie in einen Beutel packen und bei 30 Grad waschen. Ist das korrekt? Bzw. wie wascht ihr eure Sportschuhe in der Waschmaschine??? Und vorallem bei wieviel Grad?Schuhe sind sehr teuer und habe nicht wirklich die Lust fast 200 € teure Schuhe in die Tonne zu werfen^^

LG und Danke im Vorraus für jeden hilfreichen Tipp!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?