Wie öffne ich diese PDF Datei / kann sie nicht öffnen?
Ich habe mir heute Zeugnisse in einem Copy Laden gescannt. Diese wurden mir per Email geschickt.
Die Datei sieht so aus.
Nur wie bekomme ich sie geöffnet?
Ich habe es mit dem PDF Reader versucht. Doch es kommt eine Fehlermeldung / Error.
Ich verstehe auch nicht wieso das immer eine pdf zur einer Internetseite ist?
Vielen dank
4 Antworten

Dein PC ist fürs öffnen von PDFs auf den Edge Browser eingestellt, an besten du installierst dir den adobe Reader und lässt diesen als Standardprogramm für pdfs registrieren. Hast du die Datei vor dem Öffnen auch lokal gespeichert ?

Du musst den Anhang aus der E-Mail abspeichern, auf deine Festplatte. Klicke sie mal mit der rechten Taste an, da dürfte dir ein Auswahlmenü geöffnet werden.

das ist keine pdf, das ist das icon für den download

danke jetzt seh ich es im internet explorer - doch wie bekomme ich sie als dokument zum pc?

Setze einen Rechtsklick auf die Datei und suche Dir im Kontextmenü einen der angebotenen PDF-Reader aus, z. B: Edge*. Es geht auch mit Chrome und natürlich mit dem Adobe Reader, sofern installiert.
*) Das Edge-Symbol wird schon bei Deiner PDF-Datei gezeigt

Downloade dir den Acrobat Reader.
https://get.adobe.com/de/reader/
Mach bei diesen zusatztool die Hacken raus.

danke jetzt seh ich es im internet explorer - doch wie bekomme ich sie als dokument zum pc?