Wie öffne ich die Schraube?
Moin,
Wie öffne ich diese Schraube? Auf der einen Seite Sechskant...auf der anderen glatt. Bekomme die glatte Seite nicht fixiert. Jemand einen Tipp?
Gelöst!
13 Antworten
Was hat das mit Autos zutun?! Hab eine Verschiebung angetriggert.
Kannst du nicht mit einer Schraubzwinge und etwas "Hilfsmaterial" das Metallteil etwas zusammendrücken, damit zwischen dem glatten Schraubenkopf und dem Metallteil ein kleiner Spalt entsteckt, dass du den glatten Schraubenkopf besser mit einer Zange greifen kannst? Und natürlich die Schraubzwinge so verwenden, dass du noch an die Mutter kommst.
Evtl. sollte die Schraube fest (nicht drehbar) mit dem Metallteil verbunden sein?
notting
Ich würde sowieso die komplette Schraube ersetzen und dann könnte ich auch ruhigen Gewissens in den Schraubenkopf einen Schlitz schneiden, den ich mit einem Schlitzbit fixieren kann. Versuchen, Kriechöl unter die Hutmutter zu bekommen und Hutmutternuss wie auch Schlitzbit mit Hebel packen.
Und zukünftig dann so verschrauben, dass man Schraube und Mutter gut zu greifen bekommt.
Sollte die glatte Seite sich mit drehen!
Kannst du versuchen in der mitte mit einer Zange das Gewinde festzuhalten und dann mit einen Sechskant die Schraube dabei zulösen.
Ich würde versuchen die glatte Seite mi einem großen Seitenschneider festzuhalten. Der schneited etas ins Metallund man hat damit eine bessere Kraftwirkung als mit einer normalen Zange.
Als letzte Möglichkeit hilft an der glatten Seite zwei gegenüberliegende Kanten einschleifen und dann einen passenden Maulschlüssel zu benutzen.
Dreht die glatte Seite mit?
Eigentlich sollte diese fixiert sein, sodass diese sich nicht drehen kann.
Ja, sie dreht leider mit.