Wie öffne ich die Motorhaube bei einem Audi A4, vorne aus dem Kühlergrill ragt ein kleines Plastikteil raus, bekomme sie aber nicht auf?

5 Antworten

Nachdem die Motorhaube von innen entriegelt worden ist, mußt Du an dem Plastikhaken ziehen und die Haube dabei anheben. Wenn das nicht funktioniert, ist die Entriegelung defekt.

Genau das habe ich gemacht, geht trotzdem nicht auf

0
@basketball2202

Eigentlich merkt man bei der Entriegelung, wenn der Bowdenzug zur Motorhaubenentriegelung gerissen ist. Sonst Grill runter und fummeln oder für 'nen 5er beim nächsten Schrauber an der Ecke.

1

Links neben den Pedalen ist oft ein Hebel, wenn man diesen betätigt, kann man die Motorhaube meist öffnen.

Audi A4 b5 - Achsmanschettenwechsel

Hi Leute!

Ich versuche, die Achsmanschette des Audi A4 b5 zu wechseln. Die Schraube ist draußen, doch Welle und Gelenk bekomme ich nicht ab. Was soll ich tun? Mit dem Gummihammer klopfen hat nicht funktioniert...

Danke im Voraus und Liebe Grüße MrGurriGurr

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Motorhaube wird als offen angezeigt?

Bin mit der Audi A4 meiner Eltern den ganzen Tag gefahren, alles super. Dann bin ich zum Training und hab geparkt, bin vom Training nach 2 Stunden wiedergekommen und wollte gerade losfahren, hab rausgeparkt und auf einmal heißt es "Motorhaube offen". Steige also aus, schaue es mir an und ich glaube sie war wirklich ein ganz kleines Stückchen offen. Hab einfach auf die Haube gedrückt und bin wieder eingestiegen, bin 2 Minuten gefahren und dann hieß es wieder "Motorhaube offen." Steige raus, die Haube ist zu, fahre weiter und wieder heißt es Motorhaube ist offen und piep piep piep.

Meine Eltern bringen mich um, was ist das, wie kann sowas passieren?

...zur Frage

Audi: Lautsprecher funktionieren nur Vorne nach Einbau eines neuen Radio! Was tun?

Ich habe einen Audi A4 avant 2002 und habe einen neuen Radio eingebaut. Seit dem gehen nur die Lautsprecher vorne und bei den hinteren Pipst es! Danach hatte ich den alten eingebaut und es hat wieder alles funktioniert. Nur beim neuen Pipst es, bei den hinten. Was könnte der Grund sein?

...zur Frage

Hallo bei unserem Audi A4 zeigt vorne im Armaturanzeige der hintere Scheibenwischer an .was kann das sein?

Fehleranzeige Display

...zur Frage

Fährt das MMI Navigationssystem von dem Audi A4 2017 raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?