wie öffne ich den tankdeckel?

4 Antworten

Den Schlüssel in den Spalt stecken, den Deckel festhalten, den Schlüssel links oder rechts drehen, dann öffnet sich der Deckel. Ganz einfach, ich weiß nur nicht ob Schlüssel links oder rechts. Aber das merkst Du dann schon!!!

der Tankdeckel des Twingo wird mit dem Zündschlüssel geöffnet, Schlüssel in Tankdeckel stecken nach links drehen und anheben zum schliesen Deckel aufsetzen schlüssel nach rechts drehen schon ist er zu

Die Frage ist jetzt aber nicht ernst oder??? Da fragt man doch den Tankwart bzw. das Personal dort. Ist doch erklärbar wenn er geliehen ist..........

WFS von Twingo ausbauen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit einem Monat stolze Besitzerin eines Twingos aus dem BJ 2001.

Leider ist der Schlüssel kaputt gegangen - WFS aktiviert. Nachdem ich mich jetzt kostenpflichtig abschleppen lassen habe, bei Renault war und etliche Videos studiert habe bin ich wirklich nur noch Ratlos. Ich möchte keinen einzigen Cent mehr in das Auto investieren ( Gerade für 500€ TÜV mit einigen Reperaturen gemacht) und sehe es nicht ein 180€ für einen neuen Schlüssel zu investieren. Ein Video auf YT zeigt, wie man das Steuerungsgerät der WFS ausbauen kann, dort ist es links neben dem Lenkrad, hinter der Klappe. Also Werkzeug geholt und : Da ist kein entsprechendes Gerät bei meinem Twingo. Deshalb nun meine Frage: Wo sitzt denn diese verdammte WFS? Ich weiß, dass man die WFS nicht ausbauen- und dann am Straßenverkehr teilnehmen darf - es geht hier also um den REIN HYPOTETISCHEN Fall. Bitte keine Zurechtweisungen o.Ä. Bin wegen dieser Auto sch... mit den Nerven schon wieder völlig am Ende.

...zur Frage

Welche Maße hat der Tankdeckel bei einem VW Caddy?

Mein Papa hat schon häufiger falsch getankt und der Tank musste ausgepumpt werden... Jetzt möchte ich ihm zum Geburtstag (neben dem Geschenk) eine kleine, aber unübersehbare Karte für den Tankdeckel machen, die einlaminiert ist und auf der ganz groß Diesel tanken! steht :-) Dazu brauche ich aber möglichst genau die Maße vom Tankdeckel (innen), damit er die Karte auch einkleben kann. Im Internet hab ich nix gefunden. Kann mir ein Caddy-Besitzer das mal schnell ausmessen (an Papas Auto komme ich nicht so einfach)?

Danke für die Mühe!

...zur Frage

Fiat 500 Tankdeckel lässt sich nicht öffnen?!

War grade ziemlich peinlich. Wollte tanken und bekam den Tankdeckel nicht auf !! Der Schlüssel lies sich auch nur zur Hälfte reinstecken. Kann es sein dass es daran liegt dass es vereist ist? Oder mach ich was falsch ?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Kann man nen Stornierungsauftrag löschen bevor er bearbeitet wird?

Ich hab aus Versehen auf ab-in-den-urlaub.de meine heute gebuchte Reise storniert. Ich dachte, der erste Button in der Liste würde erstmal zu einer extra Seite führen, auf der die ganzen Stornierungsinformationen nochmal stehen bevor man dann entgültig denn Stornierungsauftrag absenden kann. Falsch gelegen. Wurde sofort abgeschickt.
Ich hab nun schon ne Mail an die Betreiber geschickt und sie gefragt, ob sie den Stornierungsauftrag löschen können bevor er bearbeitet wird. Klappt so etwas? Es geht doch um fast 1000€, die ich als Storniergebühren bezahlen müsste.

...zur Frage

Jaguar XJ6 - Wie öffne ich den Tankdeckel?

Hallo zusammen.

Seit einer Woche fahre ich einen Jaguar XJ6 Jahrgang 91. Nun wäre bald Tanken dran.. Aber wie bekomme ich den Tankdeckel auf?

Ich weiss dass ich beim Kofferraum unter dem Tankdeckel den Hacken ziehen kann, aber das ist ja für den Notfall gedacht. Wie er richtig aufgeht finde ich einfach nicht raus. Die Erklärung "Hinten am Tankdeckel drücken, dann springt er auf" ist irgendwie auch naja...

Für Tipps wären wir froh ;)

...zur Frage

Auto was Tanken

Hi

und zwar hab ich eine dämliche frage in der Gebrauchsanweisung des Autos(Renault twingo) steht bei Kraftstoff Super bleifrei ab 95 ROZ kann mein Auto dann nur super benzin tanken oder auch normales benzin. und was ist wen ich mal versehentlich diesel tanke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?