Wie öffne ich den Akkudeckel vom Sony Xperia U?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handy auf den Bauch legen und mit den Fingern den deckel nach oben schieben!

Haben alle neuen Smartphones einen sich nicht öffnenden "Deckel"?

Hallo liebe Community, Nach langer Zeit will ich mir ein neues Handy zulegen und hätte mir das Sony Xperia Z3+ angeschaut. Aber jetzt meinte meinte Schwester, dass das eine doofe Idee ist, da bei den neuen Smartphones ein sich nicht öffnender "Deckel" (ich weiß gerade nicht wie ich es sonst nennen soll) verbaut ist, also da, wo es zum Akku und der Simkarte gehen sollte. Allerdings will ich das nicht und frage mich nun, ob das ALLE neuen Smartphones haben, oder ob es erschwingliche Modelle gibt, die das nicht haben. Kennt ihr da welche? Viele Grüße.

...zur Frage

Sony xperia z2 geht nicht mehr?

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Sony xperia Z2 die Kopfhörer Buchse ausgetauscht da diese defekt war. Anschliesend habe ich das Handy gestartet um zu gucken ob alles funktioniert. Nach kurzer Zeit musste ich feststellen das der Akku dauerhaft auf 50% stehen blieb und sich das Handy nach kurzer Zeit ausschaltete. Also steckte ich das Handy an das original Sony Ladekabel. Das Handy ging immer an und wieder aus und der Akku bekam keinen Saft (Lampe leuchtete 3mal). Also neuen Akku gekauft. Bei dem neuen Akku passierte nichts nicht mal die Lampe ging an. Also verkäufer kontaktiert und neuen Akku bekommen. Als ich den neuen Akku einlegte und zum Laden einsteckte Vibrierte das Handy auch einmal und die rote Lampe ging an. Dennoch kann ich das Handy nicht starten obwohl es schon 2 Sunden lädt.Nicht einmal das Ladesymbol wird angezeigt .Woran kann das liegen? Danke für Antworten

...zur Frage

Woran liegt das. Sony Xperia Z1 über nacht aufgeladen, in der Früh klingelt der Wecker, in der Arbeit geht aus aber nicht wieder an?

Hallo Leute,

ich habe mein Xperia Z1 über nacht Laden lassen. Dann hat ganz normal mein Wecker geklingelt und bin in die Arbeit gefahren. Dann wollte ich kurz auf die Uhr schauen und was sehe ich da... mein Handy ist aus.

Der Soft reset hat nichts geholfen (es vibriert nur 3x und das war es). Dann habe ich versucht den Akkudeckel weg zu mache und den Akku kurz raus zu nehmen und wieder rein gesteckt.

So dann geht es kurz an. Es kommt das Logo Sony Xperia Z1. Es lädt dann auch die Einstellungen und auf einmal geht es wieder aus. Dann bekomme ich es nicht wieder an, aber am Anfang hat es funktionert, das ich den Akku immer wieder raus und wieder rein stecke, aber jetzt tut sich gar nichts mehr.

Außer wenn ich den Soft reset mache, dann vibriert es immer noch 3x. Wenn ich das jetzt mache, während das Handy wieder angesteckt ist, leuchtet die rote LED auf. Aber nach einer kurzen Zeit, geht die auch weg und das Handy lässt sich immer noch nicht starten.

Woran kann das liegen? Ich denke es ist der Akku, bin mir da aber nicht 100% sicher. eine Bestätigung wäre nett, oder auch eine Andere Vermutung, was es sein könnte....

...zur Frage

Wie überprüfe ich mein Sony Xperia Z auf einen defekten Akku?

Hallo Community, ich habe ein Problem. Auf einer langen Autofahrt (leider ohne Klimaanlage) ist mein Handy in der Sonne gewesen. Mittendrin ist es abgestürtzt. Jedes mal wenn ich neustarten will läuft das Handy heiß und bricht den Startvorgang ab indem es wieder einfach abstürzt. Mal kommt das Handy bis zur Pin-Eingabe, mal nicht. Kann es sein dass der Akku innen aufgebläht ist? Zerlegen ist ja etwas schwer...

...zur Frage

Hat das Sony Xperia E3 einen austauschbaren Akku

Ich habe bald Geburtstag und wollte mir ein neues Handy kaufen, dann ist mir das Sony Xperia E3 aufgefallen. In der Beschreibung steht nicht viel über des Akku. Bitte um Antwort. Oder kann mir jemand noch andere Handys von Sony empfehlen in der Preisklasse 150-200€

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?