Wie öffne ich das Laufwerk meines Laptops?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Seite 13 Deines Benutzerhandbuchs wird unter Pos. 4 die Lage der Auswurftaste gezeigt, siehe Bild.
Pos. 5 zeigt die Möglichkeit, das Laufwerk mechanisch zu öffnen, wenn das Notebook ausgeschaltet ist.

Aspire E 15 Serie Benutzerhandbuch, Seite 13 - (Computer, DVD, CD)

Naja zumindest über den Arbeitsplatz in Windows müsstest du es öffnen können. Geh dort zum DVD Lauftwerk, rechte Maustaste und dann auf auswerfen.

Da sollte definitiv ein Knopf sein. Schau nochmal genau.

Wo öffne ich mein Laufwerk?

Ich habe das Acer Aspire E15 (Das mit der schlechtesten Hardware) und kann das Laufwerk nicht öffnen. Es ist eins da, definitiv, es wird vom PC aber nicht erkannt und ich finde kein Knopf!! Ich bitte um Hilfe, denn sonst mache ich es heute Abend mit Gewalt auf. Danke

...zur Frage

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr (acer aspire M3)

Hallo, Bei meinem Acer Aspire M3 hat das DVD Laufwerk kürzlich den Geist aufgegeben (es geht nicht mehr auf und wenn man es mithilfe des Notknopfes aufbekommt spielt es keine CD's etc. ab). Wie viel, würde es ungefähr kosten, wenn ich das Notebook in die Reparatur geben würde oder wäre es günstiger, ein qualitativ gutes externes Laufwerk zu kaufen?

...zur Frage

Acer Aspire E 17 keine Installation CD´s?

sind bei den neuen Laptops keine installationd CD´s dabei ? Bei meinem Acer Aspire E 17 sin keine dabei :(

...zur Frage

Wie öffne ich mein CD-Laufwerk?

Ich habe mir heute ein Notebook gekauft, das Acer Apire ES!-431-C5YC. Irgendwie lässt sich aber dass CD_Laufwerk nicht öffnen, geschweige denn ist irgendwo ein knopf in sicht, welcher das Laufwerk öffnen könnte. (Nein, auch kein Knopf am Laufwerk selbst). Ich habe jetzt mittlerweile alles ausprobiert, von Fn taste drücken bis neuen Ordner im Netzwerk erstellen und bin wirklich ratlos. Bei mir erscheint auch kein "Laufwerk" wenn ich mit rechts auf "Arbeitsplatz" klicke..

Bitte um hilfe, danke

...zur Frage

Wie funktioniert ein externes CD/DVD Laufwerk?

Hallo,

ich bin in Sachen wie Computern und so total unerfahren,deshalb frage ich mal hier: Ich habe mein CD/DVD Laufwerk (Laptop) kaputt gemacht. Ich brauche das jetzt aber. Reperatur soll zu teuer sein,also entschied ich mich mir ein externes Laufwerk zu kaufen. Aber wie geht das? Kann man das über den normalen USB-Anschluss anschließen? Und kann ich für mein Acer-Laptop einfach irgendeine Marke nehmen oder gibt es auch welche von Acer,die ich benutzen muss?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?