Wie oder womit prüfe ich in C++, ob eine Taste gedrückt wird/wurde?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

(Ich würde empfehlen, erst einmal die Grundlagen des Programmierens so weit beherrschen zu lernen, dass das systemübergreifende Abfangen von Tastaturereignissen "nur noch" ein Sich-Herumschlagen mit spezifischen APIs ist und programmseitig kein Problem mehr ist. - Sorry, ist vermutlich schwer verständlich.)

Für den Anfang würde ich mich auf eine bestimmte Umgebung beschränken. Das ist dann schon kompliziert genug.

Persönlich kann ich zu Tastatur- und Mausereignissen nur für das .NET-System von Microsoft etwas sagen - hier gibt es in der Tat eingebaute Standards für das Behandeln von Ereignissen. (Sinnvolle Alternativen zu diesen eingebauten Elementen gibt es nicht - jedenfalls nicht für jemanden ohne mehrjährige Programmiererfahrung.) Falls Visual Studio für die C++-.NET-Entwicklung verwendest, schau in die Hilfe dazu oder/und frag hier gezielt nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reden wir über eine Konsolen- oder eine Fensteranwendung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZeroclawX
17.09.2016, 14:25

Konsolenanwendung, jedoch würde ich sehr dankbar sein wenn Sie auch auf GUI-anwendungen eingehen würden.

0

wenn Du so eine Frage stellst, solltest Du auch angeben, für welches System !!! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZeroclawX
17.09.2016, 14:08

Ups! Ich werde den Fehler sofort verbessern. Vielen Dank dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben.

0

Was möchtest Du wissen?