Wie oder wo Schmuck vom Ex loswerden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Normalerweise würde ich sagen geh zum Juwelier, doch hier würde ich sagen verkauf sie bei Ebay, schick mir den Link und ich kaufe sie dir ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns Edelmetall ist (Silber /Gold) nehme ich immer die Steine raus und schmelz das in kleine Barren ein. Bring denn en Kram zum gold An- und Verkauf. Da kriegt man noch was fürs Metall. wenn es z.B. viel ist Schmelze ich viele kleine Barren und geb sie bei Degussa ab. Abzüglich einer Schmelzkostenberechnung krieg ich da auch meine Knete dafür. Man soll sich bei Modernen Schmuck keine Gedanken machen. Es wird oft Teuer Verkauft und wenn man dann es wiederverkaufen will kriegt man fast nix dafür. Bestes Beispiel . Kauf dir neKette aus 585 gold ,ne einfache und Dünne . Notier dir den Preis . Dann gehst in ein anderes Geschäft (z.B. Juwelier) und sagst das du die Kette verkaufen willst. der Juwelier legt dir das teil auf eine Waage , notert den Goldgehalt (333/585/750 ,etc.) und Berechnet dir den Goldpreis dafür. du wirst dich wundern was für Massive Preisunterschiede es da gibt !. Also Schmuck kaufen und Verkaufen würde sich nur Lohnen wenns z.B: was Antikes wäre . z.B. ne Gemme aus der Bronzezeit.

Es gibt diverse Möglichkeiten: Beim Juwelier, Goldaufkäufer oder Pfandhaus wirst Du kaum etwas bekommen.Ist die Kette und die Fassung der Koralle wenigstens echtes Silber, das scheint mir nicht so, hat das Teil einen Stempel. Wenn nicht echtes Material ist, dann wirst Du bei den vorgenannten Käufern keine Chance haben. Biete es in einem Trödel- oder Antikladen an, da gibt es eine Chance, ja, auf dem Flohmarkt, bei ebay evtl. aber dort sind solche Angebote so zahlreich, daß Du kaum eine Chance hast, jenachdem gibt es Einstellkosten, oder setz es bei e-bay-kleinanzeigenmarkt ein, ist kostenlos. Einer Freundin oder Bekannten, die es schön findet, evtl. anbieten. Mußt eben alles probieren.

Wenn nicht dann Markt.de oder beepworld da kannst du einen eigenen shop eröffnen

zu Juvelieren gehen und dich durch fragen oder stelle sie in die zeitung & hänge ein zettel an das schwarze brett mehrerer supermarkte

Was willste denn dafür haben? Ist das Silber?

Gehe zum An-und-Verkauf oder zum J U V E L I R

Kommentar von Trollhasser99
13.10.2010, 09:44

"Juvelier", nee is klar

0

Was möchtest Du wissen?