Wie oder Wo erfahre ich die Wochenarbeitszeit?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hm, schau mal ob es da eine Telefonnummer für Die Personalabteilung oder zumindest die Zentrale gibt. Dann lass dich mit jemandem aus der Personalabteilung verbinden und bitte um ein paar kurze Auskünfte.

Generell kannst du dich auch über Tarifverträge der Branche im Internet oder der entsprechenden Gewerkschaft erkundigen, dann hast du aber nur die allgemeine Regelung, die nicht unbedingt auf den Arbeitgeber passen muss.

Hier ist aber der Vorteil, das du realistische Zahlen für deinen Gehaltswunsch ranziehen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Betrieb im Arbeitgeberverband ist gilt der Tarifvertrag, ansonsten ist alles möglich und auch Verhandlungssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einen Bekannten bitten, direkt per mail nachzufragen, entweder bei der Konzernführung/Personalabteilung oder beim Betriebsrat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf dort einfach mal an, aber eigentlich findet man solche Informationen auch in den detaillierten Stellenbeschreibungen. Normal sind 40 Std. in der Woche bei einem Vollzeitjob.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, "großen Konzern bewerben. Dies ist nur online möglich"

das sieht mir nicht nach einem seriösen Konzern aus,naja egal.

Die gesetzlichen Wochenarbeitszeiten erfährst du bei:

http://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/index.html

oder bei den zuständigen Gewerkschaften

frag ob du in deutschland oder woanders arbeiten wirst ,da diese zeiten im ausland anders sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach anrufen. Aber wenn es eine Vollzeitstelle ist, geh einfach von 40 Stunden aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?