Wie oder wo beantrage ich meine Lohnsteuerkarte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dort auf der Seite kann ich allerdings nichts abgesehen von einem Infoblatt für Meldebehörden finden.

Auf der Seite des Bundeszentralamts für Steuern findet man auch folgendes:

Sollten Sie Ihre IdNr in den genannten Unterlagen nicht finden, haben Sie die Möglichkeit, diese über das Eingabeformular des Bundeszentralamts für Steuern erneut anzufordern. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihnen die IdNr aus datenschutzrechtlichen Gründen nur per Brief mitgeteilt werden kann.

http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steuerliche_Identifikationsnummer/steuerid_node.html

Einfacher und schneller geht es allerdings, wenn man beim zuständihemFinanzamt anruft. Noch einfacher geht es, wenn man mal nachsieht, ob die Mitteilung über die Erteilung der Steueridentifikationsnummer irgendwo zu Hause herum liegt.

Vor einigen Jahren bekam jeder Haushalt ein Schreiben mit der elektronischen Steuernummer - frag am besten mal die Eltern. Diese Nummrer sollte reichen.

Du gehst zum Finanzamt und fragst nach deiner steueridentifikations Nummer die reicht deinem Arbeitgeber oder du machst es online bei Finanzamt Seite deiner Stadt

Was möchtest Du wissen?