Wie oder wann zahlt mir meine Versicherung für den brannt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die zahlen immer nur einen Teil des Schadens. Bei Brandstiftung nach einem Einbruch kann das schon 1 - 2 Jahre dauern bis die Täter gefaßt und alle Ermittlungen abgeschlossen sind. Die wollen ja sicher gehen das du es nicht selbst angesteckt hast. Dann gibt es garnichts.

Es ist schon sehr eigenartig, was hier für ein Unsinn geschrieben wird.

Ich habe mir nämlich vorgenommen es zu erneuern

Und dies, obwohl dir der Mietvertrag gekündigt wurde ?

houssam 24.08.2015, 10:23

Mein Mietvertrag wurde nicht gekündigt!!!!!! Es wurde aufgehoben da mein Nachbar weg ist genau weswegen. Fast gekündigt worden bin
Im Endeffekt wurde er gekündigt

0

Darf ich mal bezweifeln, dass deine Einrichtung einen Neuwert von 100.000 EUR hatte!? Vielleicht erreicht der Gesamtschaden inkl. Immobilie diese Größenordnung - aber damit hast du ja nur teilweise zu tun.

Solange auch nur ein Anfangsverdacht gegen dich besteht, wirst du keinen einzigen Cent Versicherungsleistung bekommen. Und das ist absolut korrekt im Sinne der Versichertengemeinschaft.

Es ist schon sehr interessant. Dein Laden wurde gekündigt und kurz danach brennt der Laden mit dem Inventar nieder. Und du willst natürlich die Versicherungssumme für Inventar und evtl Betriebsausfall.

Gott, das stinkt so nach Versicherungsbetrug, dass die Ermittlungen sicherlich lange andauern.

houssam 24.08.2015, 10:11

Meine Kündigung wurde aufgehoben !

0
houssam 24.08.2015, 10:24

Es wurde aufgehoben da mein Nachbar weg ist genau weswegen. Fast gekündigt worden bin

0

Sind wir deine Versicherung das können die dir bestimmt am besten beantworten ;)

houssam 24.08.2015, 00:42

Ja Versicherungen suchen immer irgendwelche Wege um es zu verzögern oder gar zu zahlen

0
jonasyahoo 24.08.2015, 00:42

Stimmt auch wieder :d aber solche Fragen müssen Sie beantworten

0

Wie hoch ist der Schaden?

Tippgeber666 24.08.2015, 00:44

Und wie kam es überhaupt zu dem Brand ?

0
Tippgeber666 24.08.2015, 00:44

Hast du "vergessen" den Ofen auszumachen?

0
houssam 24.08.2015, 00:48

Der Schaden ist ca 100000
Es ist Einbruch und Brandstiftung

0
Tippgeber666 24.08.2015, 00:49

Ja das sagst du!

Das muss ja geprüft werden!

0
Tippgeber666 24.08.2015, 01:01

Wenn ich deine Beiträge kurz überfliege habe ich leider ein nicht wirklich positives Bild von dir;-)!

Du möchtest dich krank schreiben und suchst einen Grund? Was du deinen Freunden und Bekannten erzählen möchtest? ( das du im Café sitzen kannst?) das wahrscheinlich zufällig noch dir gehört? Und das Café was dir gekündigt wurde brennt jetzt leider 2 Monate vorher ab für 100.000€! Aber naja Zufälle gibt's;-)

Ich kann nur sagen das bei 100.000€ definitiv ohne wenn und aber die Gutachter der Versicherung vorbeischauen. Und ja abwarten was da rauskommt!

Vielleicht brauchst du dir ja in naher Zukunft über all deine Probleme keine Gedanken mehr machen;-), du bekommst die Entscheidung sozusagen abgenommen.

1
houssam 24.08.2015, 10:25

Mein Mietvertrag wurde nicht gekündigt!!!!!! Es wurde aufgehoben da mein Nachbar weg ist genau weswegen ich Fast gekündigt worden bin

Und nein ich arbeite in keine Firma es war für meine Freundin !!!!

0
Tippgeber666 24.08.2015, 13:39

Dann ist doch alles gut. Wenn man dir unrecht getan hat bekommst du dein Geld davon bin ich überzeugt!😊

0

Was möchtest Du wissen?