Wie oder mit welchem Programm, kann ich herausfinden wohin die einzelnen teile meiner DSl Verbindung verbraucht werden ?

2 Antworten

WireShark heißt das Teil. Kann sehr viel.

Wenn du bei einem Kabelnetzbetreiber bist, kann es aber auch einfach sein, dass die Leitung zu stark ausgelastet ist und die Übertragungsraten deshalb schwanken.

Moin,

du kannst dir entweder einen Netzwerkscanner holen, wovon es genügend im Netz gibt oder über den Ping befehl gehen bzw network scan in der Kondole. Willst Du dem ganzen tiefer auf den Grund fühlen empfehle ich Dir einen Rechner mit Kali Linux zu booten und genau zu schauen, wohin deine Daten im Netzwerk wandern.

Es kann sich allerdings auch nur um Netzeinbrüche beim Anbieter handeln.

MfG Souta

Mein PC baut keine stabile Verbindung auf?

Seit einiger Zeit ist meine (wlan) Verbindung zum Internet sehr instabil. Mein Ping springt plötzlich für eine Minute auf 1000 oder meine Downloadgeschwindigkeit sinkt für eine Stunde auf 0.01mb/s. Da dies nicht am Router oder der Leitung zu liegen scheint (andere Geräte haben keine Probleme), dachte ich, dass es vielleicht am uralten Wlanstick läge. Ich habe deshalb drei andere Sticks ausprobiert. (Einen mit zwei Antennen, einen mit einer und einen mit einer "integrierten?". Alle, den alten inbegriffen, auf 2.4 + 5 Ghz.) Diese finden das 2.4Ghz Wlan leider nicht, umgebene 5Ghz Wlans jedoch schon. Könnte es sein, dass irgendetwas an meinem PC 2.4Ghz Verbindungen "verbietet"? (Es ist nebenbei laut Task Manager nicht so, dass irgendein Programm mein Internet verbraucht)

...zur Frage

Habe ich nun wirklich einen DSL-Anschluss mit 50.000?

Hallo,

ich habe bei 1&1 meinen DSL-Vertrag mit 16.000 gewechselt und habe nun einen neuen DSL-Vertrag mit 50.000. Zu dem neuen Vertag habe ich mir auch einen neuen Router bestellt und der heißt Fritz!Box 7650 MF (Homeserver Speed).

Vorher hatte ich jedenfalls einen DSL-Vertrag mit 16.000 und den Router Fritz!Box 7412 mit dem Fritz!Box Repeater 310. Für den neuen Router Fritz!Box 7650 MF (Homeserver Speed) wollte ich erstmal keinen Repeater kaufen.

Als ich nun mit dem neuen Router und dem neuen DSL-Vertrag im Internet war, kam es mir nicht so vor das sich etwas verbessert hat. Stattdessen kam mir die neue Internet-Verbindung schlechter vor als mit der alten 16.000 DSL-Verbindung (und dem alten Router + Repeater).

Auf YouTube z.B. passiert es nun häufig das die Videos während der Wiedergabe an Bildqualität verlieren (Pixel-Matsch) und es dann manchmal 10 Sekunden dauert bis das Bild wieder scharf ist.

Der alte Router konnte jedenfalls nur 2,4 Ghz senden und der neue Router kann nun 2,4 Ghz und 5 Ghz senden. Und der PC und meine Videospiel-Konsole können nur 2,4 Ghz empfangen.

Hier sind die DSL-Werte der alten Internet-Verbindung:

Fritz!Box 7412 mit 16.000 DSL - 13.000 kbit/s (kann der alte Router von 1&1 empfangen)

Fritz!Box Repeater 310 - 144 Mbit/s (können vom alten Router empfangen werden)

Und hier sind die DSL-Werte der neuen Internet-Verbindung:

Fritz!Box 7560 mit 50.000 DSL - 109,34 Mbit/s (kann der neue Router von 1&1 empfangen)

Einen Repeater der zum neuen DSL-Vertrag passt habe ich nicht.

Hat sich nun meine Internet-Verbindung nach den DSL-Werten verbessert oder verschlechtert?

Und wäre es besser den Fritz!Box Router 7590 (Homeserver Speed Plus) zu nehmen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

PC bekommt über Ethernet-Verbindung kein internetzugriff?

Wenn ich mich mit dem lan Kabel am Pc verbinde wird mir angezeigt, dass die Lan Verbindung über keine gültige IP-Konfiguration verfügt.
Kann mir jemand helfen?
Außerdem, wenn ich mit Wlan verbunden bin hab so in dem dreh bis zu 10 mbits (test durch online dsl speedtest). Wenn ich dann ein Game downloaden möchte, bin ich bei höchstens 1 mbits.
Ich habe einen Wlan stick vorne im Usb fach.

...zur Frage

Internet für kurze Zeit ohne Anbieter bzw. Hardware?

Ich bin dringend auf der Suche nach einem 3 Wöchigen Ersatz da erst dann unser DSL Anschluss kommt,kennt jemand irgendeine Lösung/Alternative?? Will wenigsten paar Filmchen und Videos sehen und evtl. auch n bissel zocken (Nur wenn es geht und oder ausreicht).

Ich habe von WLAN Sticks und sowas gehört weiß aber gar nichts von so nem Zeug also ich kenne mich 0 aus...

Benötige im Moment keine Spaß und oder unhilfreiche Antworten die werden dierekt weg gelöscht,bitte woanders bringen!!!

...zur Frage

Ping bei den Telekom Hybrid-Tarifen?

Bei mir ist 16 MBits DSL + 16 MBits LTE. In den meisten Teilen des Dorfes sind es aber (6 MBits) + 50 MBits LTE. Heißt das jetzt, dass ich eine schlechtere LTE Verbindung habe und somit auch einen schlechteren Ping und deshalb das LTE nicht zum Zocken geeignet ist?

...zur Frage

Ps4 online spielen mbits oder ping?

Hallo ich habe vor mir psplus zu hohlen. Aber ich weiß nicht ob mein WLAN reicht habe nur 1-3 MBITs (dsl) aber einen 30er ping. Reicht ein guter ping denn manchmal habe ich auch nur 1 MBIT. Habt ihr noch Tipps? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?