Wie oder mit welchem Bilderprogramm kann man sowas machen?

...komplette Frage anzeigen Swag Bild - (Bilder, Foto, Fotografie)

6 Antworten

Kannst du mit allen Progeammen erstellen, die mit Ebenen arbeiten, z.B. Gimp, Photoshop. Mit Photoshop würdest du es so machen:

  1. Hintergrund Bild öffnen und die Ebene unsichtbar machen (Augensymbol)

  2. Neue Ebene darüber öffnen und mit weiß (oder welche Farbe du auch immer haben willst) Füllen

  3. Schrifft darüber

  4. Sichtbare Ebenen vereinigen, damit du Schrifft und die farbige Ebene als eine Ebene vorliegen hast

  5. Auf den Reiter "Kanäle" klicken

  6. Den Kanal mit dem größten Kontrast zwischen Schrifft und dem Rest der Ebene kopieren

  7. Die Kopie dieses Kanals anwählen und alle anderen Kanäle unsichtbar machen (Augensymbol)

  8. Mit gedrückter Strg-Taste auf auf das weiße Kästchen links neben dem Kanal den du kopiert hast

  9. Den Kanal den du kopiert hast unsichtbar machen, die restlichen Kanäle wieder sichtbar machen

  10. Wieder zu den Ebenen wechseln (auf den Reiter "Ebenen" klicken)

  11. Der Ebene mit der Schrifft eine Ebenenmaske zuweisen.

  12. Die Ebene mit dem Hintergrundbild wieder sichtbar machen

  13. Fertig

Wird mit Gimp wohl ähnlich funktionieren. Wenn es mit einem Schritt zwischen 5-11 Probleme gibt musst du nach "[Name deines Bearbeitungsprogramms] freistellen" suchen. Es gibt bestimmt elegantere Möglichkeiten, aber so geht es auch.

Ja, geht mit GIMP ziemlich genauso.

0
@Ratirat

Da ich vom bearbeiten relativ wenig Ahnung habe würde es mcih freuen, wenn es ncoh bisschen besser erklärt wird wo genau ich die einstellungen finde :)

0

Joah, kann man freundlicher sagen aber gut. Kommt drauf an, ob du das auf dem Handy/Computer/Tablet/.. machen willst. Auf dem Handy benutze ich PicsArtAlso, zuerst nimmst du dir deine Schrift (Schwarz auf Weiß in dem Fall), fügst ein Bild hinzu, wählst die Option mischen und dann "Erhellen" aus. Fertig. Ansonsten, wenn du deine Schrift Weiß auf Schwarz ist wählst du statt "erhellen" einfach "verdunkeln" auswählen.

kannst du mit fast jedem bildbearbeitungprogramm machen, z.b. gimp (freeware) oder photoshop (teueres profiprogramm). wie, hängt natürlich vom jeweiligen programm ab, welches du nutzt.

Ja gimp ist ganz gut dafür....Und wie? Naja da gibts wohl mehrere Möglichkeiten und ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber du könntets aus einem Sternenhintergrund einfach Buchstaben rausschneiden.....

Das kannst Du mit jedem Bildbearbeitungsprogramm machen, welches Ebenen unterstützt.

EURE ANTWORTEN BRINGEN MIR GARNICHTS ! Ich habe gefragt WIE es gemacht wird, das ist die wichtigste Frage dabei! :)

Was möchtest Du wissen?