Wie oder mit was, bekomme ich eine Frisur hin, die Voluminös bleibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur den Tipp geben, die Haare mit Haarseife oder Roggenmehl zu waschen, da sie dann deutlich voluminöser sind und nicht so schnell "runter fallen". Roggenmehl hört sich kompliziert an, ist aber im Prinzip ganz einfach und schnell: Mehl mit kaltem Wasser mischen, 20 min stehen lassen, auf den nassen Schopf geben und kurz einmassieren, auswaschen wie Shampoo.

Ok, das werde ich mal ausprobieren. geht das auch mit Dinkelmehl? Soll nicht scherzhaft gemeint sein, habe aber nur Dinkelmehl da.

Es soll dann aber schon alles wieder rausgewaschen werde, oder?

0
@CAlgernon

Upps, bitte KEIN Dinkelmehl!!! Habe das einmal genommen und musste den Teig wieder aus den Haaren mit viiieeel Shampoo waschen.

Supermarkt, Bioecke, Roggenmehl (Roggenvollkornmehl, ist aber in dem Fall egal). Kostet pro Packung ca. 1,50 €. Für den Anfang 1 EL Roggenmehl mit ca. 4 EL kaltem  Wasser mischen - so viel, dass anfangs eine Paste entsteht, später kann man nach Gefühl stärker verdünnen). Dann 20 min stehen lassen und danach wie Shampoo (am besten unter der Dusche) auf den Kopf massieren und ausspülen. Ggf. etwas einwirken lassen. Das Ausspülen dauert sehr lange, länger als bei Shampoo, schon ein paar min. Danach fühlen sich die Haare nass komisch, rau an, beim Trocknen werden sie aber weicher. Ggf. muss man anfangs noch Mehlreste aus dem trockenen Haar kämmen.

Reichlich Infos und Erfahrungsberichte findest du in diesem Link oder auch bei youtube "Haarewaschen mit Roggenmehl" suchen:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=24286

1
@CAlgernon

Habe es heute mal ausprobiert, hatte noch etwas Roggenmehl da. Ich muss sagen, dass das echt gut ist. Die Hare haben danach eine sehr angenehme Haptik und Struktur und lassen sich besser zurecht machen.

Ich werde es weiter ausprobieren. Danke noch mal!

0

Hier mal ein Trick, wie man ein wenig Volumen reinbekommt, hängt aber auch von der Haarstruktur ab:

Nach vorne überbeugen und eine Weile mit einer Bürste alles über Kopf bürsten.

Danach hab ich immer viel Volumen im Haar.

Ja, das bringt was, mache ich auch. Jedoch ist das, wenn ich Wax benutze nicht von Dauer. Ich werde jetzt mal ein Kombi aus den Vorschlägen machen.

Mann, dann stehe ich ja ne Stunde, alleine für die Haare, im Bad ;-).

1

Das geht mit einer Föhnwelle.

Aber solche Haarmoden das ist eher 80ziger Jahre. Heute trägt man seinen Haare nicht wie so eine Haube.

Was ist denn eine Föhnwelle? Finde dazu nur Frauenfrisuren. Naja, 80er . . . Ich trage sehr viel 20er, 30er und 50er Jahre Mode. Aber auch moderners.

Edit.: Ah, also mit einer Rundbürste und einem Föhn arbeiten, ja?

1
@CAlgernon

Das leicht Trockene Haar mit einem Föhn fönen.

In diesem Zustand kann man das Haar in Form bringen und die heiße Luft bringt auch gleichzeitig Volumen rein.

1
@blackhaya

Und was für Mittel eignen sich? Wax, Gel, Schaum, etc.?