Wie Oberfläche vom Holz-Möbel reparieren (Wasserschaden)?

2 Antworten

ist die Oberfläche leicht nach oben gewölbt sowie zufällig "geriffelt".

Das klingt aber schon nach Furnier, Kann man auch das Hirnholz sehen?

 Ich habe schon daran gedacht mit der Hand und Schmirgelpapier die Stelle wieder glatt zu machen und mit einer Sprühdose dort wieder partiell zu lackieren.

Das geht schon, man wird aber immer sehen, dass da geflickschustert wurde. Ausserdem muss man auch den richtigen Lack finden, sodass sich der alte nicht loest.

LampenFetisch
Fragesteller

Ich hab mal Fotos davon gemacht.

Was bitte ist ein "Hirnholz" ??

Ich hab gerade mal das Foto von der Ecke von der Platte rein gestellt ...  leider wurde das Bild 180 Grad verdreht.

Sieht doch massiv aus ...