Wie nutzt ihr das Smartphone sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hej,

die Frage ist ja immer was ist sinnvoll, denn das ist von Nutzer zu Nutzer verschieden.

Als IT-ler nutze ich zum Beispiel eigene VPN Verbindungen nach Hause. Datensynchronisation ins Heimnetz (halte nichts von Cloud-Speichern), natürlich ist mein Android "gerootet" damit ich auch ins System eingreifen kann. Achja VoIP über VPN Verbindung ist auch eine tolle Sache. Gerade wenn der Tunnel vom Handy nach Hause steht hat man praktisch eine abhörsichere Leitung nach Hause ;)

Viele Grüsse

Also das hört sich so an als ob du auf sicher gehst und bastelst? Stimmt das?

1
@Schneefall222

Ja genau, zu Hause hab ich zu Lern und Hobbyzwecken einen kleinen Linuxserver der mir neben Teamspeak viele weitere tolle Dinge macht. Asterisk im Bereich Telefonie, VPN und und und :)

0

WhatsApp, Snapchat, Games, Musik, Telefonieren (sehr selten)

Ach ja & Fotos

0

OK, danke für die Antwort. Und was für Spiele spielst du?

0

Also ich telefoniere damit. Ist das sinnvoll genug??

Das ist mit inbegriffen. Aber komm mir nicht so.

0

Ja, das stimmt. Das man mit dem Smartphone telefoniert davon bin ich ausgegangen, dass das mit inbegriffen ist sonstige Nutzung ist mit der Frage gemein.

0

Um mit meinem Freund in Kontakt zu bleiben der 240km entfernt wohnt

Ich zocke natürlich mit meinem Smartphone ^^ und man kann Recherchieren und ixhbchatte mit Freunden 😂

OK, danke für deine Antwort

0

Was möchtest Du wissen?