Wie nutzt ihr das Internet? Verhalte ich mich normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich verstehe die frage nicht so ganz. Geht es darum, dass du dich wunderst, dass du im Wlan viel mehr verbrauchst als mit mobilen daten?

Das ist aber völlig normal, weil dein handy automatisch versucht, datenvolumen zu sparen wenn es kein wlan hat (zb nicht alle bilder bei whatsapp automatisch runterladen, keine updates, verminderte qualität bei spotify und co, usw

Und sobald du im wlan bist muss es nicht mehr sparen, also ist der verbrauch logischerweise höher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zuhause und bei freunden wlan, unterwegs datenvllumen...

ok gerade auch zuhause datenvolumen, meine handy-wlan verbindung spckt seit 3 tagen rum. kann gar nix machen... langweilt krass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin immer im WLAN zu Hause (logischerweise) und wenn ich draußen unterwegs bin im Mobilen Netz.

Meinst du das ?

Verstehe die Frage nicht ganz..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BetterKraulSaul
31.08.2016, 22:49

Wenn du von 100 Tagen 99 daheim bist, und einen auswärts, dann benutzt du es so:

99% wlan
1% data

0

Ganz einfach: Immer, wenns kostenloses W-LAN gibt, benutzt du es. So sparst du Datenvolumen. Prozente sind doch egal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnnyJayJay02
31.08.2016, 22:49

Ja, und gibst ganz einfach deine Daten preis. mal ganz davon abgesehen dass es meistens kein free wifi gibt, wo man sich nicht anmelden muss.

0
Kommentar von DerAufraeumer
31.08.2016, 22:50

Bei öffentlichen Wlan bitte VPN benutzen oder den Tor Browser in der Art.

1
Kommentar von BetterKraulSaul
31.08.2016, 22:52

Warum sollte man da vpn nutzen?

0

Was möchtest Du wissen?