Wie nutze ich meine ganzen 4gb ram? (arbeitsspeicher)

13 Antworten

Was für ein Notebook genau? Hat das einen eigenen Grafikspeicher oder nimmt der 1 GB vom System Ram dann bleiben nur 3 übrig. 100% vom Speicher wird nie verwendet sonst würde ein Absturz vorprogrammiert sein. Aber bei hoher Belastung sollte es schon über 90% gehn. Wenn du von 3GB vorhanden noch 1,4GB verfügbar hast dann sind das beinahe 50% und du brauchst nicht mehr. Bei 8GB wären dann (64 Bit System vorausgesetzt) 6,4 GB frei verfügbar. Betrachte die Einstellung und Größe der Auslagerungsdatei. Nimm eine kleine Startgröße (versuchsweise) und schau sie nach einer Stunde  an wie groß die ist. Ist sie kaum gewachsen dann hast genug physischen Speicher. Ist sie groß (wesentlich mehr als deine verfügbaren 3 GB) dann kannst dir Gedanken machen ob du auf größeren Speicher mit 64 Bit umsteigen sollst. Das fehlende GB bei der Graphik gefunden?

Indem man Computer mit Betriebssystemen kauft, die was von der Speicherverwaltung verstehen. Auch mit einem 32-Bit-System kann man 4 GB RAM verwalten, so man das als Systemprogrammierer will und darf. Bei Winzigweich ist man da leider immer der Zeit hinterher. Das ist, als hätte man einen 4-Zylindermotor, bei dem ein Zylinder abgeschaltet wurde.

Mein vorhergehendes Macbook hatte noch ein solches System und konnte das schon vor drei Jahren!

 

Dein Mainboard muss die funktion "Memory Remapping" unterstützen. Guck mal im BIOS ob du das aktivieren kannst, das ist standardmäßig inaktiv. Kann aber auch sein, dass dein Mainboard das nicht kann.

 

(vorrausgesetzt du hast ein 64 bit Betriebssystem+Prozessor, sonst geht es gar nicht)

Welche Arbeitsspeicher Riegel gehen in einen HP Elite Series 7500 MT?

Würde gerne meinen PC aufrüsten. Derzeit ist nur ein Arbeitsspeicher Riegel mit 4gb RAM verbaut und es sind noch drei Steckplätze frei. Welche Riegel passen?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Arbeitsspeicher ( RAM)... Muss es der gleiche Hersteller bei 2 RAM-Karten sein?

Ich habe mal ne frage zum RAM... Mir ist mal zu Ohren gekommen das man den Arbeitspeicher den man einbaut möglichst nur von der selben firma bzw vom selben hersteller zusammen nutzen soll... ist da was dran? läufts dann besser oder würde es probleme geben wenn man RAM Chips von 2 verschiedenen herstellern einbaut?

...zur Frage

12GB RAM Sinnvoll? System im Leerlauf 25% RAM?

Hallo Leute,

Zuerst meine Specs:

AMD RYZEN 1600x

EVGA GTX 1050TI SSC

Corsair LPX 8GB RAM 2400MHZ DDR4

nun zu meiner Frage:

Wenn ich z.b. GTA 5 Spiele, ist mein Arbeitsspeicher vollkommen ausgelastet (100%)

Ich hab sie im Dual Channel laufen (2x 4gb) würde ein weiterer 4gb riegel dieses Problem lösen? Zweite frage: mein System verbraucht im leerlauf 25% RAM. Kann das sein?

...zur Frage

Grafikchip mehr Ram zuweisen?

Hallo, ich habe in meinem Computer einen Amd r7 Grafikchip. Weil es keine richtige Grafikkarte ist, bezieht er seinen ram aus dem normalen Arbeitsspeicher. Maximal 1gb. Wie kann ich diese Grenze von 1gb erhöhen ?

...zur Frage

Wie kann ich den Minecraft Server RAM erhöhen?

Wie kann ich den RAM eines Minecraft Servers unter LINUX erhöhen? Nutze Debian 8..

...zur Frage

16GB Arbeitsspeicher installiert aber es wird 4gb erkannt warum?

Ich schaue meine Systeminformationen an und da steht 16GB ram installiert(12GB verwendbar).Dann habe ich denn Pc ausgeschaltet und die Arbeitsspeicher raus und wieder reingesteckt dann sehe ich 16GB Ram installiert(4GB verwendbar) was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?