Wie nutze ich die Front Anschlüsse eines PC Gehäuses?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst in den Infos zum Mainboard nach den Internen Anschlüssen suchen. Diese verbindest du per Kabel zb mit einem Einbau Cardreader oder Frontblenden für USB usw. Das kann natürlich auch auch USB 3 sein. Welche Möglichkeiten man hat hängt vom Board ab.

Am Front-Panel des Gehäuses hängen Kabel, die mit dem Mainboard verbunden werden müssen. Alle Mainboards haben entsprechende interne Anschlüsse für Front-Audio und Front-USB, manche Anschlüsse können aber auch fehlen (zum Beispiel USB 3.0). Die Kabellänge dürfte bei aktuellen Gehäusen eigentlich kein Problem sein.

Es gibt eigentlich bei jedem Mainboard einen extra USB Anschluss.

Musst halt schauen ob das Board auch so einen Anschluss hat. :)

LG



Hier bei meinem A88X - (Computer, PC, Technik)

Es sind auch meisten immer noch (weiß die genaue Position nicht) glaub unten am Mainboard 2 USB 2.0 und 2 USB 3.0 das ist glaube so der Standard. Genua das gleiche bei den Audio Anschlüssen. Bei USB und Audio kannst du glaub gar nichts falsch machen da die Anschlüsse immer nur in eine Richtung passen. Und es fehlt (z.b) bei USB 2.0 an der unteren linken ecke ein Pin und das muss halt mir dem Kabel überein stimmen. Bei den Frontpannel Anschlüssen (sprich: Power Schalter, LED, u.s.e.) wird's schon schwieriger da lohnt sich immer ein Blick ins Mainboard Handbuch.

Was möchtest Du wissen?