Wie nutze ich 2 Lautsprecher einer kleinen Anlage als einfache Lautsprecher am Laptop?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht helfen dir die Antworten zu dieser Frage weiter:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-16349.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PWolff
12.12.2015, 12:41

Meine Frau hat so etwas ähnliches (wenn nicht genau dies) für ihr iPhone:

http://www.amazon.de/WHD-SoundWaver-Bluetooth-Lautsprecher-mini-USB/dp/B00CR9JLMU

Eine Party kann man damit nicht beschallen, für eine Sinfonie mit ihrer breiten Dynamik reicht es auch nicht aus, der Klirrfaktor ist schwer überhörbar und man braucht eine möglichst feste, schwere, glatte Unterlage, aber dann reicht es allemal für ein bisschen Musik oder Vorträge neben der Arbeit oder für die HIntergrundmusik und die Geräusche von Spielen.

Für die Stromversorgung braucht das Ding entweder einen geladenen Akku oder einen USB-Anschluss. Aber letzteres hat der Laptop im Gegensatz zum iPhone ja. Leider sind die Designer nicht auf die Idee gekommen, dass man das USB-Kabel auch als Datenleitung nehmen könnte (oder eher, ein D/A-Wandler zusätzlich im Gerät würde das um ein paar zig Cent teurer machen), sodass man zwei Kabel zum Anschließen braucht.

1

Was möchtest Du wissen?