Wie nur Teil des Dokumentes (Textbereich) in Word 2010 ausrichten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Stichwort "Absatz" war schon mal hilfreich.

Ich sehe gerade, dass wenn ich die Absatzmarken einblende, in dem zu beklagendem Bereich nicht die üblichen (ähnlich griechisches Pi) erscheinen, sondern dünne nach links geknickte Pfeile.

Was die bedeuten und wie dort hingekommen sind, habe ich momentan noch nicht herausgefunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Broedler44
13.11.2015, 14:12

So, habe das Problem geklärt:

Beim Erzeugen einer neuen Zeile bin ich außer auf die Entertaste auch mit auf die Umschalttaste gekommen.

Dann wird eine neue Zeile im selben Absatz erzeugt und dann - Dank an "stekel" - erfolgen Formatierungen auf den ganzen Absatz

1

Du musst diese einzelne Zeile als eigenen Absatz erstellen. Formatierungen wirken sich immer auf einen ganzen Absatz aus.

So habe ich es in Erinnerung, korrigiert mich falls ich mich täusche!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Broedler44
13.11.2015, 13:52

Hm, möglich, aber bisher ging es einfach so: Text(bereich) markieren > Zentriersymbol anklicken

Irgendetwas scheint hier bei dem neuen Brief voreingestellt zu sein, aber was ?

Formatvorlage steht auf Standard

0

Was möchtest Du wissen?