Wie Nummer wählen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun, das Plus kannst du bei den meisten Telefonen durch langes tippen auf die 0 einfügen. Alternativ kannst du auch direkt 00 einfügen (also statt +1 001), denn dafür steht das +.

Punkte, Bindestriche, Schrägstriche oder Leerzeichen sind nur Zeichen um die Übersicht besser zu halten, du musst diese aber nicht beim Wählen einfügen, eine Telefonnummer besteht nur aus den Zahlen 0-9 und * sowie #

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Punkt nach der 1 irritiert mich. Hab erst gedacht, das er für die erste Ziffer der Ortsvorwahl steht, die man ja nach der Länderkennzahl wegläßt. Aber dann müßt +1 eine Ländervorwahl sein. Das ist es aber nicht. Da muß ein Fehler in der Nummer vorliegen. Normalerweise besteht eine Ländervorwahl aus zwei Ziffern. Du wählst ein + und dann die zwei Ziffern. Und dann die erste Ziffer der Ortsvorwahl (das ist in den meisten Ländern eine 0, in manchen eine 9) weg und dann den Rest der Telefonnummer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von data2309
27.08.2016, 10:08

+1 = 001 als usa.

ebenso wird dort wie auch in D. die 1. Ziffer der ortsvorwahl weggelassen. bsp. für D.:

+49 721 111222333 oder

0049 721 111222333

ohne LänderVorwahl:

0721 111222333

der Punkt wird in den usa als Trennung geschrieben wie hier bei uns oft - verwendet wird.

0

wo soll die Nummer den sein, also welches Land ?  Wenn USA, dann 2 Nullen vor die 1.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entweder +1408...   oder  001408...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?