Wie Noten spielen klavier?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

welche beiden untersten? Klaviernoten haben normalereise nur 2 Reihen,  oben rechte Hand in Violinschlüssel und unten  linke Hand in Bassschlüssel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LesBra
23.11.2016, 17:00

ich mein bei einem Lied. erste Reihe steht der Text mit drunter, und bei den anderen reihen wo auch n Bassschlüssel vor ist

0
Kommentar von HomerSimpson3
23.11.2016, 17:36

Dann wird die oberste Reihe wohl für den gesang sein und die unteren beiden für Klavier. Die Klavierreihen sind normalerweise mit einem { verbunden.

1

Es kommt darauf an...

Lade mal die Seite hoch. Dann kann ich dir sagen, was du mit welche Hand spielen muss. Man kann Pauschal nicht sagen, welche Hand was spielen muss...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?