Wie Noten, bzw. Unterricht besser gestalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest mit einer positiven Grundeinstellung in die Schule gehen! Wenn Du schon mit der Einstellung in den Unterricht gehst, dass es Dich sowieso nicht interessiert, kann es nicht gut werden. Um den Unterricht für Dich interessanter zu machen, kannst Du Dich zum einen mehr einbringen, zum anderen auch Deinen Lehrer nach Referaten fragen. Manche Lehrer machen auch das LDL-Projekt (Lernen durch Lehren), das heißt, Schüler schlüpfen in die Rolle des Lehrers und stellen Vokabeln oder ähnliches vor. Fürs Vokabellernen hab ich auch noch einen Tipp: Benutze Karteikarten, damit ist das Lernen echt einfacher und viel effektiver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum passt Du nicht auf? Für mich völlig unverständlich...was willst Du für einen Tipp hören?! Entweder Du reist Dich zusammen oder alles bleibt, wie es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aciid
20.10.2012, 13:10

Weil es langweilig ist! Wie soll ich mich zusammenreisen, ich sterbe jedesmal vor langeweile, wie mach ich es spannender ?

0

Was möchtest Du wissen?