Wie nimmt mein Kater zu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Kater objektiv betrachtet viel frisst und dabei zu dünn bleibt, dann solltest du seinen Gesundheitszustand checken lassen.

Würmer hat er nicht, oder? Kann ja bei Beutefressern leicht mal vorkommen.

Das nächste wäre dann Blutbild inkl. Schilddrüsen- und Bauchspeicheldrüsenwerten.

Wenn er viel Beute frisst, sollte er eigentlich alles Notwendige bekommen. Die Frage ist, ob er es richtig verwerten kann. Und bei schlechtem Fell kommt einem immer erstmal "zuviel Getreide" in den Sinn....was fütterst du zuhause?

Wie ist dein Gesamteindruck? Ist er sonst rundherum fit?

Würde ihn mal durchchecken lassen, nicht das er zb Schilddrüsen oder Herzproblemchen hat die dafür verantwortlich sein können! Ansonsten, wenn er gesund ist, dann ist das wie bei uns Menschen, der eine wird dick, der andere nie :-( ! Ich hab zb 3 Katzen, alle fressen das gleiche: der kleinste wiegt knappe 3kg, der größte gute 9kg. Und das obwohl der kleine im Gegensatz zum großen noch jede Menge leckerchen zwidvhdurch bekommt. Er nimmt einfach nicht zu. Und wenn deuner auch so einer ist, und dazu noch aktiver freigänger mit Selbstbedienung - dann lass ihn einfach ! Ist doch toll!

Gib ihm mal eine Wurmkur. Die ist sehr wichtig. Wenn er auch die Beute frisst bekommt er sehr schnell Würmer und wenn der so dünn ist dann hat er vielleicht Würmer davon werden die auch dünn. Oder du gehst mal zu einem Tierarzt.

Katze frisst nur mehr ganz wenig, trinkt viel, ist ansonsten aber fit?

Hallo! Mein kater, 10, frisst seit 5 Tagen sehr wenig und trinkt sehr viel. Ansonsten geht aber raus, hüpft herum... Soll ich heute mit ihm zum Tierarzt oder noch abwarten? Habt ihr Ideen was das sein könnte? Danke! Lg

...zur Frage

Katze frisst immer das selbe Futter.

Hallo ,

Also ich bin etwas besorgt. Mein Kater Sammy ist jetzt 9 Monate alt und er frisst einzig und alleine das Junior Futter von Wiskas und da auch nur die Schälchen die Säckchen auch nicht mehr, wir haben jetzt schon zick mal versucht ihm etwas anderes anzubieten doch er frisst einfach nichts anderes auch Trockenfutter frisst er nur das Wiskas Junior. Mittlerweile ist es aber so das er selbst von dem Junior futter nicht mehr viel isst weil ich mir denke es wird ihm schon langweilig.. Das Futter bleibt oft den ganzen Tag in der Schüssel bis es dann unsere andere Katze wegfrisst.. Was soll ich den nur machen der muss doch Hunger haben.. Bitte um Hilfe.

mfg

...zur Frage

Kater offene Stelle an Pfote - was ist das?

Mein Kater hat eine offene, nicht blutende, dafür nässende (eitrige?) Stelle an der Pfote (siehe Bilder). Was könnte das sein, muss ich den TA heute am Sonntag stören oder kann das bis morgen warten?

Zum Kater: 1 Jahr alt, oft draußen, frisst Nass- und Trockenfutter.

...zur Frage

Kater frisst nur Fell und Kopf der Maus?

Naja heute Nacht brachte mir mein Kater ne Maus. Da sie eh schon tot war hab ich ihn gewähren lassen aber als ich dann zurück kam sah ich, dass der Körper inkl. Knochen Innereinen ect. bis auf das Fell und dem Kopf noch dort lagen. Ist er irgendwie krank ich habe ja schon gesehen und gehört, dass Katzen meistens was von ihrer Beute übrig lassen aber so extrem?

...zur Frage

Wie lange wächst meine Katze?

Hallo, mein Kater ist eine Mix aus Norwegische Waldkatze und Hauskatze. Er ist jetzt ein Jahr alt. Wie lang wächst er ca. ?

MfG Joana :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?