Wie nimmt man Vitamin D Tropfen?

11 Antworten

7 Tropfen pro Tag oder eben 1x50 pro Woche.

Idealerweise direkt, damit keine Rete am Glasrand bleiben, wodurch du weniger Tropfen zuführen würdest.

Du solltest ferner auch keinen Silberlöffel verwenden, weil das Zeug damit chemisch reagiert.

Warum ich das weiß?

Weil ich gerade selber das Zeug nehmen muss, denke dass die deutschen Vorgaben von den österreichsichen Vorgaben hinsichtlich Menge nicht wesentlich abweichen werden.

Jeder brauch aber eine andere Menge davon, die dosis kannst du nicht so pauschalisieren. Woher ich das weiß? Weil ich das zeug selbst nehme und anfangs 56 Tropfen am Tag nehmen musste und jetzt bloß noch 6.

Ich gehe davon aus, dass du die Tropfen mit ein wenig Wasser einnehmen solltest, aber am besten Schaust du beim Beipackzettel nach.

In Wasser ist schlecht, weil diese Tropfen als Trägermedium Öl verwenden (Vitamin D ist fettlöslich). Da kriegste dann ein Fettauge auf deinem Wasser, und wenn's blöd läuft bleibt das meiste am Glas hängen statt in den Mund zu kommen.

Also direkt in den Mund (kannst ruhig hinterher Wasser trinken) oder z.B. auf's Butterbrot.

Vitamin D ist fettlößlich und sollte daher nicht mit Wasser genommen werden. Dadurch geht zu viel verloren. Besser direkt in den Mund oder ins essen (nicht verrühren, damit kein Rest bleibt).
Ein tropfen? Wie viel IE hat der tropfen? Selbst meine kleine bekommt schon mehr.
Wichtig ist auch Vitamin K2 und Magnesium dazu zu nehmen.

Wie genau Du diesen einen Tropfen einnehmen sollst, steht doch bestimmt auch auf der Bedienungsanleitung, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet das nicht drauf steht....;-)