Wie nimmt man Novaminsulfon Tropfen ein? Habe die Packungsbeilage nicht mehr!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Novaminsulfon (Wirkstoff Metamizol) ist ein Schmerzmittel(Analgetikum) und wird nach Gewicht dosiert. Für alle Altersklassen gilt als Einzeldosis 8-16mg/kg Körpergewicht und dies 3-4 x täglich.

ich würde mich einfach nochmal an den arzt wenden weil wenn du nichtmal weißt wieviel dann kann das schon gefährlich werden

Frag` einfach in der Apotheke nach, oder noch besser: ruf bei deinem Arzt an . Das sind nämlich keine Gummibärchen, sondern richtig starke Schmerztropfen. Ich vertrage die überhaupt nicht - es wird mir schummrig u. schlecht davon, also bitte nicht einfach nach Gefühl nehmen.

Wird man von codein tropfen high?

wird man von codein tropfen high ?? danke im voraus

...zur Frage

Kann man Medikamente zurückgeben?

Mir hat der Arzt Tropfen verschrieben, die ich aber auf Grund einer Allergie nicht nehmen kann. Das habe ich aber erst auf der Packungsbeilage gelesen, nachdem ich das Fläschchen schon aufgedreht hatte. Kann ich diese wieder zurückgeben ?

...zur Frage

Urinscreening , darf ich novaminsulfon nehmen?

Novaminsulfon 500

darf ich die Tropfen trotz urinscreening nehmen ?

...zur Frage

Paracodin N-Tropfen 30mg Dosierung?

Hallo!Ich habe in den letzten Tagen eine sehr starke Erkältung samt Husten gehabt. Der Arzt hat mir dann, um den Husten zu lindern, diese Flasche mit Paracodin gegeben. Vor dem schlafen gehen sollte ich immer zwischen 16-48 Tropfen nehmen, habe dies auch getan und es hat super gegen den Husten geholfen. Mein Husten ist mittlerweile fast weg und jetzt wollte ich mal ausprobieren, was diese Tropfen so können :) Das ist ja schließlich einfach eine andere "Form" von Codein. Habe zwar versucht mich bezüglich der Dosierung von Paracodin im Internet schlau zu machen, aber nichts handfestes gefunden. Viele verschiedene Aussagen von 50-200 Tropfen als Starterdosis. Habe heute noch einmal das Codein gegen meinen Husten genommen und ein wenig mehr genommen. Ich habe mit 70 Tropfen angefangen und nach 1 Stunde 2 Mal mit 20 Tropfen "nachgelegt". War aber leider komplett nüchtern :/ Ich bin mir nun nicht sicher, ob das daran lag, dass es zu wenig Codein war, oder ob meine Toleranz zu hoch ist, weil ich ja die letzten 2 Tage das Codein gegen meinen Husten genommen habe. Dann wollte ich einmal wissen, wie lange es ungefähr dauert diese Toleranz abzubauen und ob 80-100 Tropfen für das nächste Mal (Ohne Toleranz) eine gute Dosis ist, oder ob dies eine immer noch zu geringe Dosis ist? Noch ein Paar Zusatzinfos: Paracodin N-Tropfen Lösung N2, 30g TropfenAuf der Packungsbeilage: "1g = 20 Tropfen entsprechen 10mg Dihydrocodeinthiocyanat, entsprechend 8,3mg Dihydrocodein"Wäre super nett wenn ihr mir da helfen würdet :)Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie ist die Wirkung von novaminsulfon 500mg tropfen

Hallo, Ich habe von meinem Arzt novaminsulfon 500mg tropfen verschrieben bekommen und würde gerne wissen wie die wirkung ist ob sie schnell eintrifft und wie lange sie anhält.

Danke im voraus

...zur Frage

ibuflam und traumeel mischen?

hallo,

kann man ibuflam (ibuprofen) und traumeel zusammen nehmen oder sollte man nur eins von beidem nehmen?

hat mir der arzt verschrieben aber nicht gesagt ob ich das simultan nehmen soll..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?