wie nimmt man nahrungsergänzungsmittel ein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nahrungsergänzungsmittel nimmt man üblicherweise über den Mund auf. Wie genau du das machst, ist meist egal.

Pulver kann man ins Essen mischen, mit Milch, Saft, Wasser... mischen und trinken.

Tabletten schluckt man, üblicherweise mit ca. 1 Glas Flüssigkeit. Kapseln ebenfalls (wenn du unten sagst, dass es nicht essbare Kapseln sind, kommt mir das schon etwas komisch vor - ich hoffe das steht ganz fett drauf); Weichkapseln mit flüssiger Füllung kann man auch in warmem Wasser auflösen (oder halt einfach schlucken).

Vermeiden sollte man die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln zusammen mit Medikamenten (nicht allgemein, aber in manchen Fällen wichtig, z.B. keine Eisenpräparate mit Alendronsäure oder Schilddrüsenmedikamenten, Mineralstoffpräparate nicht mit Antibiotika aus der Gruppe der Fluorchinolone oder Tetracycline).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasser,Milch, Kommt drauf an was es ist bei Pulver geht beides bei Tabletten natürlich mit wasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vilutime 18.06.2016, 01:11

es ist pulver in einer nicht essbaren kapsel. auch da einfach ins wasser oder milch mischen?

0
HSDXD09 18.06.2016, 01:13

mit Wasser runterschlucken

0

Hallo! Hat Christianwar weg recht gut beschrieben. Steht aber immer im Beipackzettel - sollte man auch beachten.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum der Hilfeschrei am Ende deiner Frage?

Es gibt ja auch noch Obst und Gemüse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?