wie nimmt man lets plays auf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja das hängt zb. davon ab ob du deine Lets Plays nur auf PC-Spiele beschränken willst oder ob du auch verschiedene Konsolen nutzt. Also für die Stimme zum aufnehmen würde ich auf jeden Fall "Audacity" nehmen. Gibts gratis im Netz. Damit du ein vernünftiges Format für Youtube rauskriegst benutze am besten "Format Factory" (gibt es auch umsonst) (Ansonsten kann es schon mal sein das 20 min =7 Gigabyte oder so gross sind wenn du das falsche Format verwendest und das uploaden würde auf Youtube ewig dauern) so und zum rendern+Stimme und Gameplayaufnahme zusammenschneiden kannst du den "Windows movie maker" verwenden der ebenfalls gratis ist und den du wahrscheinlich sogar schon auf deinen Rechner drauf hast falls du Windows verwendest. Man muss nämlich vorher das Spiel und Stimme einzeln aufnehmen. Und zu guter letzt benutzt du zum Aufnehmen des Spiels entweder einen "Grabber"(gibt es ab 20 Euro) Ist das einzige an der ganzen Sache die nicht umsonst ist. wenn du von einer Konsole aufnehmen willst(so mach ich das)oder du benutzt einen Emulator(Da brauchst du bei neueren Konsolen allerdings einen guten PC sonst klappt das damit nicht.) Roms oder Isos von den Spielen lassen sich im Netz finden. Wobei ich dich darauf hinweisen muss das ich dazu keinen Link posten werde und sich Roms/Isos zu holen nicht legal ist. Also das ist dann auf eigener Verantwortung. So und zu guter letzt: Solltest du irgendwelche Begriffe nicht verstehn oder Anleitungen für "Audacity" etc benötigen. Google und Youtube sind deine Freunde. In Videoform lässt sich das besser verstehn. Gibt für alles was ich geschrieben habe gute Anleitungen.^^ Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe dich mit dieser langen und ausführlichen Antwort nicht total verwirrt. Viel Spass beim aufnehmen.^^ Lg Benni1111

also gut wäre natürlich fraps oder dxtroy oder so hieß es glaube ich und ich denke das reicht erst mal fürn anfag und ein pc mit maus heatset oder micro und tastatur wär auch nich so schlecht aber wenn du nich gleich 30€ für eins der programme ausgeben willst musste mal nach einem bildschirmaufnahme programm gucken

DxtaIV 28.01.2013, 17:48

Wieso fürn Anfang ? Bessere Programme gibts doch nicht

0
melani123 28.01.2013, 17:48

gibts kein kostenloses programm?

0
DxtaIV 28.01.2013, 17:49
@melani123

Doch aber die sind alle schlecht oder mit Werbung im Video

0

Mit Fraps aber du brauchst noch ein Programm das dein Gelaber aufnimmt :9 z.B. Audiacity

Was möchtest Du wissen?