Wie nimmt man Kapseln zu sich, Hilfe?

4 Antworten

Kapseln werden wie Tabletten oder Dragees im Ganzen mit etwas Flüssigkeit geschluckt.

eigentlich werden Kapseln geschluck! Bei unserem Hund mache ich sie immer auf, sonst spuckt er sie wieder aus.

Bild ist noch nicht angekommen, LG.

Kann man die Kapseln aufbrechen, um den Inhalt zu trinken (Methylphenidathydrochlorid)?

Ich habe Probleme damit Tabletten zu schlucken. Ich habe es schon 1000 x probiert, aber es klappt nicht. Deshalb wollte ich wissen, ob man die Kapseln aufmachen und in Wasser mischen kann. (Wenn man die Kapseln aufbricht, befinden sich kleine Kügelchen drinne, die bitter schmecken)

...zur Frage

Neutralalkohol?

Guten Tag,

ich bin heute auf den sogenannten Neutralalkohol, Trinkalkohol oder Primasprit Weingeist usw. Das Zeug hat viele Namen, gestoßen

Meine Frage ist ob man das Zeug mit 95% und mehr einfach so runter kippen kann oder lässt das die speiseröhre bzw. Der magen das nicht wirklich zu. In den Beschreobungen steht, der Alkohol wäre geschmacksneutral also das brennen von wodka etc. Gäbe es nicht.

Heisst das wirklich das man das zeug wie wasser trinken kann? Ohne das es brennt oder ,abgesehen von einer alkoholvergiftung, gesundheitliche schäden verursacht?

Kann man also im grunde genommen das zeug pur trinken oder in n glas cola kippen um sie etwas „aufzupeppen“?

Falls jemand hier jetzt in irgendeiner weise einen Moralapostel spielen will oder sowas in der Art. Wenn ich irgendwie alkoholprobleme hätte oder irgendwas in der richtung dann hätte ich mir so eine flasche bestellt und sie ausgetrunken.

ob ihr es glaubt oder nicht auf dieser Plattform suchen manche Menschen tatsächlich noch nach Antworten auf ihre Fragen und wollen keiner Pseudointernetselbsthilfegruppe Beitreten.

daaankeee;)

...zur Frage

Problem mit Tablette schlucken

Also ich muss seit über 1 Woche jeden Tag so L-Thyroxin schlucken.Die sind auch klein und anfangs hatte ich total Angst,dann gings aber.Nur ab und zu bekomme ich die nicht runter weil ich die immer spüre,das ist schon bestimmt 4-5x passiert.Ich habe schon vieles versucht ein Schluck Wasser in Mund Tablette rein und trinken,das klappt auch ein paarmal und dann habe ich noch gestern versucht die Tablette weit hinten auf die Zunge zu legen und dann Wasser trinken.Ging gut,aber heute mal wieder nicht. Ich darf die Tablette auch nicht mit Joghurt oder sowas nehmen,sondern muss mit Wasser schlucken.Auf teilen und 2x trinken will ich auch nicht,weil die nicht so mega groß sind.Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Kriege Kapseln nicht runter?

Hey also habe mir neulich von zec+ Creatin AKG kapseln bestellt und ich krieg die einfach nicht runter hab alles probiert also diese nick technik etc Und ja habe auch kapseln geöffnet und alles in ein becher und dann getrunken Aber das schmeckt einfachwiederlich deswegen will ich gerne die kapseln schlucken können manchmal hab ich wasser + kapseln im mund schlucke dann und irgentwie geht dann nur das wasser runter und die kapsel ist noch im mund?

...zur Frage

kann man von kapseltabketten nur pulver schlucken?

Ich habe tabletteb gegen husten in kapseln. ich mag es aber nicht die zu schlucken.. hilft es auch wenn ich das Pulver raus mache und mit trinken schlucke ? Oder ist der Wirkstoff in den kapseln selbst ?

...zur Frage

Wie nimmt man Kapseln ein - Hülle drumherum öffnen oder mit dem Plastik runterschlucken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?