Wie nimmt man gusul abdest?

1 Antwort

Google einfach hier intern! Gibt aber mehrer Schreibweisen (arabisch-deutsch, arabisch international, türkisch)! G(h)usel oder -sul Abdest(i)! Musst Du u.a. nach der Periode machen! Vorher werden Achsel- und Schamhaare entfernt, nach der Waschung zieht Du Dir ein Kopftuch an und verrichtest das Gebet! Am nächsten Tag steigst Du wieder in das fasten ein! Allen wweiterhin viel Spaß und eine gesegnete Zeit!

Kann man gusul abdest auch während dem Duschen machen?

Ich habe gesündigt während Ramazan,jetzt muss ich die Ganzkörperwaschung vollbringen.

...zur Frage

Beten im unreinen Zustand?

Hallo liebe Geschwister,

bitte nur antworten wenn ihr Muslime seid und euch sicher seid!

Also mein Problem ist das ich manchmal wenn ich aufstehe Lusttropfen abgeben habe oder auch Sperma. Wenn ich also aufstehe und das Morgengebet verrichten möchte, muss ich dann die rituelle Ganzkörperwaschung vollziehen oder reicht da erstmal die rituelle Gebetswaschung und dann wenn man Zeit hat die rituelle Ganzkörperwaschung? Danke schonmal!

...zur Frage

Wie nimmt man Gusul Abdest..Bitte um Antwort! ISlam usw

Hallo,Weiß einer vielleicht wie man als man im Islam die Waschung Gusul Abdest vollzieht? Ich habe im Internet viel gelesen aber die erklären das soo Unverständlich -.-' Und bitte nur die Pflicht..

...zur Frage

Hallo, wir sind ja im Monat Ramadan ich wollte fragen ob man während den fasten gusul abdest nehmen darf.oder sollte ich es nach den fasten brechen nehmen?

...zur Frage

Gusul abdest nach Masturbation?

Müssen Mädchen nach einer Masturbation Gusul abdest machen ?

...zur Frage

Ist Makeup nach Wudhu (Gebetswaschung) erlaubt?

As Salamu Aleykum :) Ich hätte da eine Frage an meine Geschwister im deen. Wenn ich jetzt zum Beispiel meine Gebetswaschung nehme, kannich dann direkt danah Makeup wieder auf mein Gesicht machen und beten? Weil dann hab ich ja mein Wudhu gemacht und danach Makeup. Oder ist es so, dass man beim beten kein Makeup drauf haben darf? Ich habe leider viele Pickelnarben und fühle mich einfach unwohl. Das ich aber beim Wudhu nehmen, abgeschminkt sein muss weiß ich ja aber ich mein halt direkt danach.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?