Wie nimmt man gesund und richtig ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die grundsätzliche Frage hierfür ist wohl, was du insgesamt erreichen willst. Willst du deine Figur halten oder 50kg abnehmen?

Generell kann ich dir sagen, dass kein Mensch hungern muss um eine schöne Figur zu haben. Zu empfehlen ist die Low-Carb-Methode mit etwas Sport. D.h. du achtest darauf, wann und wieviel Kohlenhydrate du zu dir nimmst. Hier ist es wichtig, dass du morgens gut frühstückst - mit Fett und Zucker und allem (z.B. Nutellatoast). Sonst fehlt dir irgendwann die Energie. Mittags ist du normal. Aber abends lässt du die Kohlenhydrate weg. Also keine Kartoffelprodukte, kein Zucker, kein Brot, kein Obst (wegen Fruchtzucker). Beschränke dich hier auf etwas mageres Fleisch und Gemüse (idealerweise frisches Gemüse als Rohkost - Karotten, Gurken etc.). Natürlich ist Bewegung beim abnehmen wichtig. In der Regel genügt es aber, wenn du 1-2 mal die Woche joggen gehst. Schwimmen ist hier auch sehr gut (Bahnen schwimmen und nicht in der Brühe liegen ;-) ).

Wichtig ist ebenfalls: Geduld! Erwarte nicht, dass du nach 2 Wochen schon schlank bist. Das dauert, aber es wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport machst du halt so oft du es schaffst, am besten 3-4 mal die Woche mindestens 30 Minuten Ausdauersport und Krafttraining!

Gesund Ernähren heißt das du von den richtigen Lebensmitteln außreichen essen sollst. Ist jetzt hier auf die Schnelle zu langwierig zum erklären, gib bei google mal "naschkatzen" ein, da gelangst du auf ein Abnahmeforum wo du wirklich tolle Tipps und Erklärungen findest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?