wie nimmt man einen Kredit auf weiß das jemand?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An seinen Bankberater (die Person die aufm Kontoauszug steht) Alternativ bei einer anderen Bank einen Termin in der gewünschten Filiale geben lassen.

Man geht hin mit seinem Ausweis (volljährig muss man natürlich sein, was du nicht bist lt deinen Fragen), Einkommensnachweisen und Kontoauszügen und dann wird erstmal im System errechnet ob jemand kreditwürdig ist (und bei der Schufa angefragt ob negative Informationen vorliegen) In welcher Höhe man einen Kredit bekommt ist auch vom Einkommen bzw. Rückzahlmöglichkeiten abhängig. Jemand mit 200 € Nettoeinkommen bekommt niemals einen Kredit über 6000 € 

  • dazu musst du volljährig sein
  • außerdem brauchst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Beides ist bei dir noch nicht gegeben. Es dauert also noch Jahre, bist du einen Kredit aufnehmen kannst. 

ja das ist mir klar , denke nur an meine Zukunft

0
@grungealiengirl

In der Zukunft daran zu denken nen Kredit aufnehmen zu wollen ist Schwachsinn. Du solltest lieber lernen für deine Sachen zu sparen und nicht sie auf Pump zu kaufen ;)

2
@Kirschkerze

Tut mir leid, dass ich auf einer Akademie studieren will und ich keine Millionäre als Eltern habe. Nicht jeder hat das "Glück".

0
@grungealiengirl

Da muss die Frage aber anders lauten. Wie kann ich bei einer Bank einen Kredit als Studentin aufnehmen. 

Bis du einen normalen Kredit bekommst vergehen ja noch fast 10 Jahre.

0
@grungealiengirl

Bafög? Stipendium?

Und wie wäre es mit einem Nebenjob - scheint ja das Du eine schöne Optik hast und ein fittes Mädel bist. Also wie wäre es mit einem Messejob in der Freizeit?

0

Am besten einfach zur deiner Bank gehen und nach einem Beratungsgespräch fragen. Weiteres wird dir dann dort erklärt.

Was möchtest Du wissen?